Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ich glaube daran liegt es ganz sicher nicht, dass user ihre adblocker nicht abschalten ...Eric78 hat geschrieben:Ich suche so ein Script, wo dem User auch angezeigt wird, wie man den AdBlocker ausschaltet. Viele wissen das ja leider nicht.
Ist ja alles richtig. Hilft mir aber bei meiner Suche nach solch einem Script leider nicht weiter. Im Übrigen ist meine Seite nicht so zugepflastert.nerd hat geschrieben: Ich glaube daran liegt es ganz sicher nicht, dass user ihre adblocker nicht abschalten ...
Was da bei Spiegel.de läuft, ist kein einfaches Anti-Adblock-Script und ist auch kein 3-Zeilen-Schnipsel, den Du so einfach bekommen wirst. Es ist zwar vergleichsweise einfach einen aktiven Adblocker zu identifizieren und alternativen Content einzublenden, aber bei Spiegel.de wird die komplette Funktionsweise von Adblockern ausgehebelt und es wird trotzdem Werbung eingeblendet. Diese Werbung ist aber kein alternativer Content, so wie Du das gerne hättest.Eric78 hat geschrieben:Hallo,
kennt jemand das Anti-Adblock-Script, welches von Spiegel.de oder auf Focus.de eingesetzt wird. Ich suche so ein Script, wo dem User auch angezeigt wird, wie man den AdBlocker ausschaltet. Viele wissen das ja leider nicht.
Lieben Dank für Eure Hinweise.
2.) Binde diese ads.js und den nachfolgenden Schnipsel im <head> Bereich Deiner Seite ein. Wichtig ist, dass diese ads.js so früh wie möglich eingebunden wird, also nach Möglichkeit noch vor den CSS Anweisungen.(function (i, o, g) {
i[o] = g;
})(window, 'adblocker', false);
Code: Alles auswählen
<script src="absoluter-pfad-zu/ads.js"></script>
<script>(function (a, d, c, b) { a[d] = (typeof a[d] == typeof undefined) ? c : b })(window, "adblocker", true, false);</script>
<script>
if (adblocker) {
document.write('<div>Text oder HTML Code Deiner Wahl, aber ohne Zeilenumbrüche</div> ')
}
</script>
{literal}
<script>
if (adblocker) {
document.write('<div>Text oder HTML Code Deiner Wahl, aber ohne Zeilenumbrüche</div> ')
}
</script>
{/literal}
Danke für deine lange und ausführliche Antwort.supervisior hat geschrieben: Mal abgesehen davon, glaubst Du doch nicht wirklich, dass Du einen Nutzer mit einem Adblocker mit noch so weichgespülten Hinweisen dazu bringst den Adblocker auszuschalten? Dabei spielt es auch keine Rolle, ob er weiß, wie er den auschalten kann. Wer sich einen Adblocker installiert, macht das doch ganz bewusst, um keine Werbung mehr zu sehen.