registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Vermutlich Deranking-Penalty erhalten: was tun?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
RaysnZero
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2018, 13:28

Beitrag RaysnZero » 21.01.2019, 19:20 Vermutlich Deranking-Penalty erhalten: was tun?

Liebe Schwarmintelligenz,

meine Site hat scheinbar (unverschuldet) eine Deranking-Penalty erhalten. Als Grund vermute ich mehrere tausend DoFollow-Backlinks einer High-DA-Site (Suchmaschine), die ich vor etwa 2 Monaten erhalten habe. Es gab daher auch ein kurzes "Hoch", nun jedoch ging es seit etwa einem Monat stark bergab - täglich verliere ich Rankings ans SERP-Nirwana. Mittlerweile gehen die organischen Aufrufe sogar gen 0...

Ich möchte die Backlinks der High-DA-Site eigentlich ungern entwerten, da diese (auch wenn es in den Augen des Algorithmus vielleicht nicht so aussehen mag) auf natürliche Art und Weise (Aufnahme in Suchmaschine dank hochwertigem Content) entstanden.

Nun meine Frage an euch: wie lange dauert so ein Deranking für gewöhnlich? Und vor allem - wird sich die Seite erholen, ohne dass ich etwas ändere? Ich habe mir die Sache zwar schon zum Anlass genommen, alle möglichen sonstigen Spam-Links zu entwerten, aber sehe in dieser Aktion eher wenig Erfolgschancen...

Vielleicht hat jemand von euch ja schonmal etwas Ähnliches erlebt und kann ein paar Tipps geben.

Danke!

Anzeige von: