registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neue Sitemap – Duplikat–URL nicht als kanonisch festgelegt

Alles über Google diskutieren wir hier.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 30.12.2018, 16:11 Neue Sitemap – Duplikat–URL nicht als kanonisch festgelegt

Mal die Fragen zuerst:
Was passiert, wenn ich die jetzige Sitemap bei Google einfach lösche und dort zunächst keine mehr hinterlege?
Kann es sein, dass dann die aktuellen Seiten eher aufgenommen werden bzw. dieser Hinweis auf "kanonisch" entfällt?
Dann könnte ich mich in Ruhe mit dem Thema befassen.

Zur Sache:
Bei Google hatte ich eine Sitemap eingereicht (400 Verzeichnisse - Kategorien für Adressen usw.). Da darin aber ein nicht mehr vorhandenes Verzeichnis aufgeführt war, habe ich eine neue Sitemap erstellt und eingereicht.
Die alte Sitemap habe ich erst gelöscht, als die neue von Google aufgenommen wurde. Jetzt erscheinen für fast alle neuen Verzeichnisse die Meldung „Duplikat– eingereichte URL nicht als kanonisch festgelegt“. Über „Site:MeineDomain.de" finde ich Verzeichnisse, kann aber nicht feststellen, ob aus der neuen oder alten Sitemap, da ja mit einer Ausnahme alle identisch waren.

Beim Anlesen des Themas „kanonisch“ haben sich für mich nur Fragezeichen aufgetan. Ich werde mich aber ins Thema einarbeiten, hab auch hier schon Beiträge/Fragen gefunden. Das dauert.



Danke.

Anzeige von: