registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Verständnisfrage zum Title-Tag

Alles über Google diskutieren wir hier.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 25.11.2018, 10:50 Verständnisfrage zum Title-Tag

Der Title-Tag ist ja für Google wichtig. Deshalb will ich alle Title-Tags überarbeiten. Ich frage mich aber, ob dann sämtliche Verlinkungen nicht mehr funktionieren.

Beispiel anhand eines Beitrags:
- Beitragstitel: Test zum HTML-Verständnis
- alias (gegenüber Beitragstitel verändert): test-zum-html-verstaendnis-und-webentwicklung

Seitenquelltext:
<title>Test zum HTML-Verständnis</title>
....
<base href="https://www.meinedomain.de/test-zum-htm ... ntwicklung" />


Beitragstitel und Title-Tag sind somit identisch.
Die URL wird aus dem Alias entnommen.

Wenn ich also den Title-Tag verändern/verlängern will, ergänze ich nur den Beitragstitel und die Verlinkung im Browser bleibt damit unverändert?

Ich dachte einfach, dass die Daten aus dem Alias (<base href...) genommen werden.
Zuletzt geändert von Frieder01 am 25.11.2018, 21:11, insgesamt 5-mal geändert.

Anzeige von: