registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

API für Edelmetallkurse gesucht

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
codemonk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 322
Registriert: 04.11.2006, 13:03

Beitrag codemonk » 24.11.2018, 22:20 API für Edelmetallkurse gesucht

Hi,

ich suche eine zuverlässige API für Echtzeit-Edelmetallkurse (verschiedene Handelsplätze, je für Gold, Silber, Platin).

Abruf soll minütlich erfolgen, schön wäre zusätzlich ein DB-Zugriff auf historische Kurse.

Die API kann gerne kostenpflichtig sein.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich revanchiere mich mit einem fetten Gutschein für www.contentdeals.de!

Gruss

Karsten

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


codemonk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 322
Registriert: 04.11.2006, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag codemonk » 27.12.2018, 16:29 API für Edelmetallkurse gesucht

Hi,

ich roll' den Thread nochmal hoch, weil ich diesbezüglich wirklich dringend suche - und nix finde.

Wo/Wie beziehen die gängigen Edelmetall-Sites die Echtzeitkurse?!

Bin für jeden Tipp dankbar ... und würde auch Geld dafür aus der Hand geben.


Gruss


Karsten

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3889
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 28.12.2018, 12:42 API für Edelmetallkurse gesucht

Keine Ahnung...
Ich habe Dir jetzt einfach mal auf Englisch gesucht:
https://www.google.ch/search?client=ope ... 8&oe=UTF-8

Das hier wirkt "interessant" verlangt aber, dass der Feed erwähnt wird:
https://goldpricez.com/about/api

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2428
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 28.12.2018, 15:56 API für Edelmetallkurse gesucht

Die meisten Tickern in hochpreis Objekten werden ihre Daten nicht umsonst raustun. Wahrscheinlich alle.

codemonk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 322
Registriert: 04.11.2006, 13:03

Beitrag codemonk » 28.12.2018, 16:22 API für Edelmetallkurse gesucht

Hi,
Die API kann gerne kostenpflichtig sein.
Google bringt nix, habe ich durch, aber danke für die Bemühungen.

So wie es aussieht, werde ich die Echtzeitdaten wohl direkt bei den Handelsplätzen (London, New York, Frankfurt) beziehen müssen, die APIs sind zwar horrend teuer, aber von nix kommt nix ...

Das Problem ist eher, dass ich dafür ein Gewerbe als Edelmetallhändler nachweisen muss (zumindest in Frankfurt + London), was diverse Sorgen mit sich bringt. Keine Lust auf jährliche Steuerprüfungen usw.

Gruss

Karsten

Anzeige von: