registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress vs. Webflow

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
rudi5
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2011, 17:22

Beitrag rudi5 » 09.08.2018, 09:52 Wordpress vs. Webflow

Hallo,

wir bauen relaunchen gerade unsere neue Homepage (Restaurant) mit Invision und hatten ursprünglich gedacht diese mit Wordpress zu realisieren, da wir uns unabhängiger von unserem jetzigen Dienstleiter machen möchten. Dieser hat ein eigenes CMS und ruft mittlerweile für jede Änderung Phantasiepreise auf.

Im Zuge unserer Neuausrichtung haben wir auch eine kleine SEO-Agentur kennen gelernt die uns unbedingt auf Webflow ziehen möchte. Argumente sind hier besseres Coding, nicht so große Update- und Sicherheitsprobleme und letztlich leichtere Umsetzbarkeit bei Änderungen.
In diesem Zusammenhang interessieren uns zwei Fragen:

1. Da wir das Design schon in Invision vorliegen haben müsste doch eine Transformation Richtung Webflow relativ schnell gehen oder? Uns liegt hier aber ein extrem hohes Angebot von Seiten der Agentur vor.

2. Sind die Vorteile von Webflow wirklich so deutlich gegenüber Wordpress?

Über ein paar Statements würde ich mich freuen.

Anzeige von: