registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Quizfrage: Wer rankt ganz oben?

Alles über Google diskutieren wir hier.
hoja
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 24.07.2016, 11:34

Beitrag hoja » 02.07.2018, 13:59 Quizfrage: Wer rankt ganz oben?

mwitte hat geschrieben:
Google bewertet das Nutzerverhalten -- und das ist auch gut so.
Ob die Seite gut oder schlecht ist entscheidet auch nicht die Bounce Rate sondern das Return to Serp Verhalten
Das scheint ab einem gewissen Grad an Sichtbarkeit keine Rolle mehr zu spielen...
Im E-Commerce produzieren einige Platzhirschen massenhaft Kategorieseiten mit nicht einem einzigen für die Suchanfrage ansatzweise relevanten Artikel: Im gesamten Portfolio gibt es wirklich gar nichts, was der Suchanfrage nur in etwa entspricht – man hat aber trotzdem keine Probleme, stinknormale Herrenschuhe beispielsweise als Stepptanzschuh dauerhaft in den Top 10 zum Ranken zu bringen. Alles aufwändig mit bliblablub SEO-Text in der Kategorie und langen Produktbeschreibungen.

Jeder Laie sieht trotzdem in einer Sekunde (schon aufgrund fehlender Metall-Beschläge), dass alle Produkte zu 100% irrelevant sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur einen Besucher gibt, der nicht sofort verärgert zurück in die SERPs klickt – aber dem Ranking der Seite ist's ganz offensichtlich nicht abträglich.

Anzeige von: