registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

welche technik für komplexe ferien immobilen website ?

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
wulliwupp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2014, 08:07

Beitrag wulliwupp » 23.05.2018, 18:58 welche technik für komplexe ferien immobilen website ?

hallo
ich war lange nicht hier, und ich hoffe nicht erschlagen zu werden, weil ich mich kaum noch auskenne....
mir geht es um die frage, mit welchem system ich meine web projekt programmieren lassen soll.
das system soll vom ferienhäuser verwalten und boote verwalten, die der kunde buchen kann
es sollen aber auch weitere aktionen darüber laufen:
das gesamte rechnungwesen
die zahlungen der kunden,
provisionsabrechnungen
auslastungsstatistiken
häuser müssen auf google earth dargestellt werden.
automatisierte emails für kunden, zb wenn zahlungen fällig sind
es müssen mehrere währungen und sprachen laufen.
es muss ein kunden zugang vorhanden sein, damit kunden buchungen einsehen können
verwaltung von bewertungen
newsletter verwaltung
wir haben das system auf laravel und auf ruby on rails angeboten bekommen zu programmieren.
einer unserer wettbewerber hat ein system, dass schon seit vielen jahren zuverlässig läuft und ähnlich kompley ist. dieses läuft auf ror.
ich würde mich über ein wenig input freuen.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7476
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag ole1210 » 28.05.2018, 14:38 welche technik für komplexe ferien immobilen website ?

Hol dir auf jeden Fall einen externen Datenschutzbeauftragten und einen guten Steuerberater mit ins Boot. Sonst hast du die beste Software und bei der ersten Buchprüfung fliegt dir alles um die Ohren. Die Vorschriften aus der DSGVO und GoBD sind alles andere als trivial!

Esteamer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 30.07.2017, 10:44

Beitrag Esteamer » 28.05.2018, 16:32 welche technik für komplexe ferien immobilen website ?

Wenn ich Deine Anforderungen an das System so lese, stellt sich mir die Frage, ob das System, das entwickelt werden soll/muss, wirklich frei wählbar ist, oder ob es bereits ein System gibt (z.B. CRM oder WW), an das die Entwicklung anknüpfen soll. Vor allem der Punkt "das gesamte Rechnungswesen" gibt mir da zu denken.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6702
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 28.05.2018, 16:37 welche technik für komplexe ferien immobilen website ?

mh.
frage mal bei netzgiraffe (leipzig) an. die duerften die notwendigen netzwerke u. kompetenzen haben.
viel erfolg

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2381
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 29.07.2018, 11:11 welche technik für komplexe ferien immobilen website ?

Das ist auch eine Frage deiner finanziellen Möglichkeiten.

Laravel ist sicher keine schlechte Wahl.

Aber wie ein "Vorredner" schon schrieb ist eine Überprüfung auf vorhandene Plugins/Funktionalitäten für die benötigten Schnittstellen in die Entscheidung einzuschließen.

Ich glaube du solltest eher auf ein existierendes Shopsystem aufsetzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag