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Der Rebelytics artikel sagt ziemlich genau das Gleiche aus, was ich schrieb =). Ich versteh nicht was du mit dem Satz aussagen möchtest?Krisodellic hat geschrieben:Hey,
nein, durch die hreflangs erkennt Google, dass es sich um identische Seiten handelt.
Canonicals haben nichts mit der Sprache zu tun, Sie sind dafür da bei identischen Inhalten die Hauptseite auszuzeichnen(z.b bei Parameter URL ?sort=price etc). Wenn du nur de/AT hast reicht hreflang reziprok + xdefault. Canonicals dann nur wenn de/ oder AT Duplikate in ihrer Sprache aufweisen.Somnium hat geschrieben:Hey, wenn ich das richtig verstehe kommen die Canonicals weg und hreflang muss für jede URL einzeln eingerichtet werden.
Gibt es eine elegante Lösung um 1000te URL's mit dem richtigen hreflang zu versehen?
Danke, jetzt ist mir einiges klarerABAKUS_Tim hat geschrieben:
Canonicals haben nichts mit der Sprache zu tun, Sie sind dafür da bei identischen Inhalten die Hauptseite auszuzeichnen(z.b bei Parameter URL ?sort=price etc). Wenn du nur de/AT hast reicht hreflang reziprok + xdefault. Canonicals dann nur wenn de/ oder AT Duplikate in ihrer Sprache aufweisen.
Ich bin davon ausgegangen das ich einen Canonical setzen muss um Duplicate Content zu vermeiden, weil wie du richtig erwähnt hast die Inhalte in der gleichen Sprache und somit gleich sind.ABAKUS_Tim hat geschrieben:
Dein Fehler war, dass du domain.de per Canonical auf die Originalseite von domain.at verweist, also Google sagst die de ist nicht die richtige/wichtige aber gleichzeitig von At zurück per hreflang eben auf diese Seite verweist. Das Href wäre hier also richtig, das canonical überflüssig(es ist bei de/At halt Zufall das die Sprache eben auch deutsch ist), das war wahrscheinlich auch deine Denkweise =). Wenn du de/it hättest wäre das denke ich einleuchtender, da de/it nie "identisch" sein werden(zwar selbe Inhalt aber andere Sprache).
Nun dachte ich, ich hätte es verstanden, dann editierst du deinen PostABAKUS_Tim hat geschrieben:
Die Reziproke Verlinkung musst du dann natürlich beachten(rücklinks).
beispiel.de würde dann im header haben:
<link rel="alternate" href="http: //www.domain.de/" hreflang="de" />
<link rel="alternate" href="http: //www.domain.de/de-AT/" hreflang="de-AT" />
beispiel.at dann:
<link rel="alternate" href="http: //www.domain.de/de-AT/" hreflang="de-AT" />
<link rel="alternate" href="http: //www.domain.de/" hreflang="de" />
Sorry, habe deinen Post gar nicht gesehen. Meine Antwort war auf den Post davor bezogen;). Mit identisch meinte ich übrigens, dass durch die hreflangs keine Probleme durch Duplicate Content oder ähnliches auftreten, da man ja Google mitteilt, dass es sich um eine identische Seite in einer anderen Sprache handelt usw.ABAKUS_Tim hat geschrieben:Der Rebelytics artikel sagt ziemlich genau das Gleiche aus, was ich schrieb =). Ich versteh nicht was du mit dem Satz aussagen möchtest?Krisodellic hat geschrieben:Hey,
nein, durch die hreflangs erkennt Google, dass es sich um identische Seiten handelt.