registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Vermarktung mit Onlineshop ( Dropshipping )

Tauscht Euch hier zu Marketing und Webpromotion, außer Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angeboten, aus.
Seomarketing Hannover
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 02.05.2017, 16:05

Beitrag Seomarketing Hannover » 21.03.2018, 17:00 Vermarktung mit Onlineshop ( Dropshipping )

Hallo Allerseits,
also ich hoffe ich bin einigermaßen im richtigen Forum für die Frage gelandet. Ansonsten bitte verschieben.

Ich habe ein Projekt mit monatlich ca. 10.000 Besuchern im Schnitt, welche knapp 90.000 Views generieren. Es geht dabei um sehr teure Produkte, wo man sicherlich bei einem erfolgreichen Verkauf eine hohe Provision bekommen würde. Leider ist das wiederrum sehr sehr schwierig. Es hätte ein paarmal fast geklappt, aber davon kann man sich nichts kaufen. Deswegen überlege ich die Seite anderweitig zu monetarisieren. Bannerwerbung per Direktvermarktung und einen Onlineshop, welcher Luxusprodukte führen soll. Wie gesagt, die Besucher haben viel Geld und können sich Produkte im Wert von ein paar tausend Euro gut leisten. Ich ziele dann nicht mehr auf den Big Deal, der vielleicht nie zustande kommt, sondern auf den Spatz in der Hand und nicht die Taube auf dem Dach.

Mein Problem ist dabei, dass ich noch nie einen Onlineshop betrieben habe. Für mich käme zudem aufgrund der Hochpreisigkeit der Artikel nur Dropshipping in Frage. Darüber ließt man viel Positives aber auch Negatives.

Wenn ich von der Hauptseite diverse Besucher auf den Shop dirigieren könnte, würde sich das bei der Anzahl überhaupt lohnen ? Wie ist das bei vielen Dropshipping Herstellern, wenn ein Kunde 10 Produkte kauft, dann bekommt er die Sendungen ja von 10 Herstellern, also nicht ein Paket. Hat jemand schon Erfahrung mit Dropshipping ? Bin mir halt irgendwie unsicher mit der Thematik Onlineshop. Vielleicht kann mich ja jemand mit seiner Antwort ermutigen darauf zu setzen. :)

Freu mich auf eure Rückmeldungen.
Marco

Anzeige von: