registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Linkbait auf Unterseite

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 814
Registriert: 10.11.2007, 15:25

Beitrag Rasputin » 04.03.2018, 14:30 Linkbait auf Unterseite

Für eine schwächelnde Seite habe ich nun eine Idee für einen Linkbait. Dafür würde ich einen attraktiven Inhalt auf einer Unterseite schaffen und Links einsammeln (klappt mit hoher Wahrscheinlichkeit). Allerdings müsste der Inhalt wohl dauerhaft auf dieser Unterseite verbleiben. Eine Weiterleitung auf die Startseite - wie bei manchen Linkbaits üblich - ist aussichtslos, weil die betreffenden Webmaster das sehr schnell merken würden.

Nun meine doofe Frage: Unter welchen Voraussetzungen lohnt sich das überhaupt für meine ganze Seite? Es soll ja nicht primär die Unterseite ranken. Ich schätze, dass ich die Domainpop mindestens um 30 Prozent erhöhen könnte (von 100 auf 130), vermutlich noch mehr. Das wären vor allem mittelstarke Links aus dem Bildungssektor. Auf was sollte ich achten?

Anzeige von: