Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS SEO Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.


Anzeige

Gewinnspiele für Events (zB WM)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ichhustedichan
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 25.03.2014, 10:14

Beitrag von ichhustedichan » 23.01.2018, 13:20

hey,

ich wollte mal fragen ob hier wer erfahrungen mit gewinnspielen hat.

unser plan war für kommende events wie die fußball-WM aktionen wie zB. ein online-tippspiel zur verfügung zu stellen, wo die besten dann preise gewinnen können.

ist sowas rechtlich überhaupt möglich? (auch im bezug auf promoting bei facebook)

ich habe mal von unternehmens-internen sachen gehört, wo zB kollegen sich untereinander organisiert haben, um an sowas teilzunehmen - aber für den endverbraucher?

ich dachte hier konkret an sachen wie:
tippspiel, irgendein browser minigame mit scoreboard oder so..

gibt es da zufällig drittanbieter die sowas anbieten?
bin für jede hilfe dankber - stehe hier etwas auf der stelle..

danke im voraus!

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Uno Pizza
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2017, 15:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Uno Pizza » 23.01.2018, 14:03

Also ich kann mal auf das Tippspiel was wir in der Regionalliga machen verweisen, dass ist rechtlich für Facebook in Ordnung. (Bsp.: https://business.facebook.com/uno.pizza ... 6311969773)
Ob bei der WM/EM andere Regelungen gelten kann ich nur in Bezug auf Betitelungen beantworten.
Da muss extrem darauf geachtet werden, wie etwas genannt wird, da einige Wörter geschützt sind.

Antworten