registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

URL = Unterschiedlicher Pfad, gleicher Dateiname

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
S-IT
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2018, 13:35

Beitrag S-IT » 04.01.2018, 13:44 URL = Unterschiedlicher Pfad, gleicher Dateiname

Hallo,

folgendes Beispiel:
In einem Shop für Autoteile gibt es jedes Produkt für jedes Modell genau einmal. Also z.B. die Frontscheibe.

Die URL's wären also:
beispiel.de/bmw/3er/e92/frontscheibe.php
beispiel.de/mercedes/c-klasse/c204/frontscheibe.php

Die URL an sich wäre also immer eindeutig, allerdings existiert für jedes Modell die Seite frontscheibe.php

Welche SEO-Auswirkungen hätte dies?

Möchte man dies ändern, müsste man z.B. folgende URL verwenden: beispiel.de/bmw/3er/e92/frontscheibe-e92.php

Dann aber steigt die Keyworddichte für "e92" oder die vorherige saubere Struktur müsste geändert werden und die Kategorien
beispiel.de/bmw
beispiel.de/bmw/3er
beispiel.de/bmw/3er/e92
wären nicht mehr aufrufbar.

Welche wäre die beste Lösung?

Anzeige von: