registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

cPanel Hauptverzeichnis in Unterverzeichnis umleiten

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
j.kanuft
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 26.04.2008, 09:27

Beitrag j.kanuft » 30.12.2017, 13:01 cPanel Hauptverzeichnis in Unterverzeichnis umleiten

Hallo Leute,

ich habe eine Domain unter cPanel.

es wäre doch zu schön wenn nicht jede Konfigurationstool so seine überraschenden Eigenheiten hätte ...

ich bin es gewohnt auf dem Server meine verschiedenen Domains getrennt voneinander in verschiedenen gut erkennbaren Unterverzeichnissen zu haben.

Das geht laut Aussage meines Providers bei cPanel nicht,
da die erste Domain immer in das per default angelegte Hauptverzeichnis zeigt
und dort die Webseiten im Verzeichnis public_html abgelegt sein müssen.

ich möchte die Dateien aber dort unter dem Verzeichnis public_html/DOMAIN_DE ablegen.

Was gibt es da beim Apache an Möglichkeiten alle Anfragen der Hauptdomain auf das Verzeichnis DOMAIN_DE umzuleiten ?


Gruß an alle die dies lesen,
Dank an den Antwortenden,
Dank an alle die mir noch antworten

Anzeige von: