registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Firefox 57 kills revenues

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 626
Registriert: 05.07.2009, 11:08

Beitrag Lollipop » 23.12.2017, 10:14 Firefox 57 kills revenues

Naja Rem, in so manchem stimme ich bei deinen Aussagen ja überein, aber zumindest in meinem Bereich ist das alles nicht so drastisch wie du es darstellst. Ich nutze jetzt seit etwas über 10 Jahren Adsense und habe damit im Laufe der Jahre einen mittleren 6stelligen Betrag erwirtschaftet von dem ich ganz gut meine Familie bis heute ernähren kann (+ natürlich andere Einnahmechannels). und wenn man bedenkt mit wie wenig Aufwand man auch heute noch gutes Geld im Netz verdienen kann, wenn man mal den Vergleich mit einer Tätigkeit als Angestellter im mittleren Management eines Unternehmens macht, so verdiene ich sicherlich vergleichbar gut und arbeite nur einen Bruchteil der Stunden dafür (derzeit mache ich ca. 20 Std. / Woche), und kann diese geschenkte Zeit mit meinen Kindern verbringen. Seien wir doch mal ehrlich, wir leben hier den Traum, den die ganzen Arbeitsdrohnen in ihrem Job da draußen träumen! Ohne Adsense (gerade in den ersten Jahren) wäre mir das alles nicht möglich gewesen.

Natürlich birgt die Abhängigkeit von Google auch Risiken und beim nächsten Update kann alles vorbei sein, aber Risiken hast du in jeder Selbstständigkeit. Das gehört dazu und man muss sich Lösungen für den TagX überlegen, damit man dann nicht allzu hart aufschlägt.

Mit großen Seiten kann man, so wie du es ja auch gemacht hast, gut auch auf andere income Kanäle setzen (besonders im Bereich Direktvermarktung), mit den kleinen Seiten wird das alles viel schwieriger, weil sich da einfach der Aufwand nicht lohnt. Und ich behaupte jetzt mal, dass die meisten Leute hier eher kleinere Projekte bis etwa 50k Besucher im Monat haben. Da wird's schon schwer ähnlich lukrative Kanäle zum Geldverdienen zu finden, die einen ähnlichen zeitlichen Aufwand mitbringen wie Adsense.

Davon ab ist Google genauso wie du und ich kein Wohlfahrtsverein, der seine Partner beglücken will, sondern ein scharf kalkulierendes und gewinnmaximierendes Unternehmen. Das da im Entwicklungsprozess immer mal wieder auch Projekte unter die Räder kommen ist doch nur normal. Willkommen im globalen Kapitalismus!

Anzeige von: