Eine kurze Frage zu den Firmenbox, die manchmal großformatig neben den Suchergebnissen angezeigt werden. Ein Kunde von mir hatte eine alte Firma in Bayern. Diese gibt es nicht mehr, sondern er hat eine neue Firma in Berlin.
Wenn man nun nach seinem Namen sucht, dann erscheint rechts immer sein alter Firmeneintrag - mit Daten (Website, Telefonummer, etc.) die gar nicht mehr stimmen. Er hat schon versucht die Daten für den Eintrag einfach zu ändern und auch eine Code (per E-Mail) zugeschickt bekommen, aber immer wenn er den Eintrag ändern will, dann wird der Eintrag im Backend gesperrt.
Kann man den alten Eintrag irgendwie komplett löschen oder ändern auf die neue Anschrift mit neuem Firmennamen etc.? Danke im Voraus!
einfach mal beim support von google business anrufen und die sache klären - die sind da mMn sehr kompetent und regeln die probleme relativ zeitnah mit einem
Zum Thema Google My Business von mir eine neue Frage:
Ich möchte eine SEO für eine Website machen und dazu ein Googlekonto anlegen. Das Unternehmen gliedert sich aber (auch im Impressum) in VIER Unternehmungen.
Also:
Markenname - Unternehmen 1 mit zwei Standorten
und
Markenname - Unternehmen 2 mit zwei Standorten.
Jetzt meine Frage was mehr Sinn macht: Ein Googlekonto mit vier Firmensitzen anlegen // zwei Googlekonten mit jeweils zwei Standorten // oder sogar vier Googlekonten?
Macht da irgendwas einen Unterschied außer das ich mit vier Konten mehr Adminstrationsaufwand habe? Und welcher Eintrag wird dann ausgespielt wenn ma z.b. nur nach den Markennamen sucht?