BeitragMiraiPolarstern » 10.11.2017, 09:00 Auswirkungen von Facebook-Pinnwand auf eigener Website
Hallo an alle
da ich seit kurzer Zeit mich mit SEO usw. beschäftige, bin ich bei der Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen.
Deshalb gleich meine erste Frage:
Wie wirkt sich eine Facebookpinnwand auf der eigenen Website in Bezug auf SEO bei Google aus? Hintergrund ist, dass man mit der intergrierten Pinnwand automatisch seine Website aktuell halten will - natürlich mit den eigenen Inhalten der eigenen Website.
Nun bin ich auf einen Artikel mit Kommentaren gestoßen, wo ich rauslese, dass so ein PlugIn von Google negativ bewertet werden kann, weil automatisch generierte Inhalte und Dublicate Content....
BeitragElDiablo » 10.11.2017, 11:02 Auswirkungen von Facebook-Pinnwand auf eigener Website
Es gibt ein Tool von Tobit names Chayns (oder so) mit dem Du das halbwegs gut abbilden kannst.
Würde aber bei so dünnem Content nichts großes erwarten ... Website und Facebook sind 2 verschiedene Baustellen.
BeitragMiraiPolarstern » 14.11.2017, 08:42 Auswirkungen von Facebook-Pinnwand auf eigener Website
Danke ElDiablo und arnego für eure Antworten. Trotzdem muss ich weiter nachhaken, weil ich eine eindeutige Antwort noch nicht rauslesen kann.
Wir würden direkt von facebook ein Plugin einsetzen (findet man bei developers.facebook unter "Seiten-Plugin".
Kann Google sowas überhaupt auslesen? Und wenn ja, wie würde es das einstufen?
Beitragnerd » 14.11.2017, 20:27 Auswirkungen von Facebook-Pinnwand auf eigener Website
google liest nur deinen inhalt der webseite und deiner facebook wall aus und kann daran erkennen wieviele % der texte auf beiden seiten vorkommen.
Die plugins die es fuer webseiten gibt (facebook likes, kommentare, freundesliste die auch deine seiten moegen) sind ggf. in deutschland so gar nicht zulaessig, da facebook hier schon beim aufruf deiner webseite daten ueber alle deine besucher (egal ob diese bei fb sind oder nicht!) sammelt. Sowas ist nur mit anderen plugins (z.b. https://github.com/heiseonline/shariff ) zulaessig, wobei die user erst ausdruecklich diese funktion aktivieren muessen bevor deine seite mit FB kontakt aufnimmt.