registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hidden Elements und deren Indexierung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
FabsH
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2017, 10:28

Beitrag FabsH » 25.10.2017, 11:27 Hidden Elements und deren Indexierung

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine kurze Frage bezüglich versteckter/ausgeblendeter Elemente.

Ich arbeite gerade an einer Website, die Inhalt zielgerichtet ausspielen will. Soll heißen, dass es einen Default-Content gibt (der durch Google indexiert werden und auf der SERP auftauchen soll) und Kunden-Content (der sich je nach eingeloggtem User unterscheidet).

Dieser Kunden-Content wird leider schon direkt mit ausgeliefert (ich habe da keine Möglichkeit, diesen serverseitig mit PHP zu "entfernen") und wird somit mittles JS und CSS aus- bzw- eingeblendet.

Statt der Inhaltselemente
- Block1_default
- Block2_default
- Block3_default

habe ich dann bspw:
- Block1_ZielgruppeA
- Block2_ZielgruppeA
- ...

Nun ist dieser Inhalt zwar für den User nicht sichtbar, für Google und Co. aber schon.

Laufe ich Gefahr eine Strafe durch Google zu erhalten? Taucht dieser zielgruppengerichtete Content auf der SERP auf (soll er nicht)?

Ich danke euch schon mal im Voraus :)

Grüße,
Fabian

Anzeige von: