registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hilferuf an die Spezis ... rewrite Grundlagenwissen?

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
Mr.Classic
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2017, 21:05

Beitrag Mr.Classic » 27.09.2017, 21:10 Hilferuf an die Spezis ... rewrite Grundlagenwissen?

Hallo an alle,
habe schon zig Foren-Artikel durchgestöbert und irgendwelche Beschreibungen gelesen. Oftmals verwirrter als zuvor ... daher mein Hilferuf an die Spezis.

Folgende "Aufgabenstellung"

https://test.meinedomain.de/verzeichnis/begriff

soll durch das script /verzeichnis/index.php?par=begriff

ausgeführt werden. Ich muss die entsprechende .htaccess im Verzeichnis "/verzeichnis" unterbringen.

Alle möglichen Variationen bereits getestet.

RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteRule ^/verzeichnis/(.*)?$ /verzeichnis/index.php?par=$1 [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}.php -f

RewriteRule .* %{REQUEST_URI}.php [L]

Im übergeordneten Verzeichnis läuft eine Standard-htaccess von Wordpess und bewirkt dasss bei Aufruf mitgeteilt wird, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.
https://test.meinedomain.de/verzeichnis ... ar=begriff funktioniert problemlos bei direktem Aufruf.

Irgendwie drehe ich mich seit Tagen im Kreis und bitte um einen freundlichen Hinweis. Vielen Dank im Voraus!

Anzeige von: