Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ah! DC also auch?
Danke für das Feedbackvorangeher hat geschrieben:Moin Sliner,
ich arbeite auch schon seit Jahren mit dem Gambio und hatte nach dem Update von der 2er auf die 3er Version null Probleme. Zumindest keine gravierenden Verluste an Ranking.
Welche Version nutzt du denn genau? Bei der aktuellen 3.6er Version gab es in Bezug auf die Anzeige der Länder Domains in der URL eine entscheidende Änderung. Das ist bei einigen Nutzern derbe negativ eingeschlagen - aber in der Regel auch nur bei mehrsprachigen Shops.
Ein kurzer Blick in deinen Shop und Blog hat mir aber bereits eine Menge Baustellen angezeigt, die du unbedingt mal angehen solltert. Nennt man auch gerne "Hausaufgaben machen". Da wäre zum Beispiel:
- Auf einigen Seiten hast du über ein Dutzend H1 Überschriften. Ist ein bischen zu viel des guten. Auf anderen Seiten fehlen sie dafür komplett
- Deinen Shop + Blog gibt es zudem mit verschiedenen Adressen. Mal mit www. und hin und wieder ohne. Das wirkt nicht nur für Suchmaschinen etwas verwirrend
- Einen News Blog zu führen mit aktuellen Infos vom Februar 2016 wirkt auf Neukunden nicht richtig überzeugend.
- Sonderangebote die keinen Inhalt haben, wirken auch nicht so prickelnd auf potentielle Kunden
Wie oben angegeben, das hab' ich nach einem "kurzen Blick" auf die Schnelle gefunden.