registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Blog und Hauptseite: zwei WP-Installationen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
rabox66
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2017, 13:41

Beitrag rabox66 » 19.09.2017, 14:41 Blog und Hauptseite: zwei WP-Installationen

Hi Community,
ich betreibe eine Webseite, die auch einen Blog hat. Beide sind in getrennten Wordpress-Installationen untergebracht. Da ich jetzt begonnen habe die Seite bezüglich SEO anzusehen, befürchte ich, dass dieses Verfahren ziemliche Nachteile bei der Performance der Seite verursacht.

Seht ihr das auch so, oder ist diese Aufteilung unproblematisch?
Danke für Tipps!
rabox

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3085
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 19.09.2017, 17:42 Blog und Hauptseite: zwei WP-Installationen

Ohne die Seiten zu kennen kann man wenig sagen. Im Grunde ist es egal, wieviele WP-Installationen man auf einer Site hat - die Performance muss stimmen.

web-malocher
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 437
Registriert: 11.08.2015, 09:49
Kontaktdaten:

Beitrag web-malocher » 19.09.2017, 19:49 Blog und Hauptseite: zwei WP-Installationen

Eigentlich sollte es keine Probleme geben. Voraussetzungen sind getrennte Datenbanken und einheitliche URL-Strukturen ...

rabox66
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2017, 13:41

Beitrag rabox66 » 20.09.2017, 15:11 Blog und Hauptseite: zwei WP-Installationen

web-malocher hat geschrieben:Eigentlich sollte es keine Probleme geben. Voraussetzungen sind getrennte Datenbanken und einheitliche URL-Strukturen ...
OK, danke. Ich dachte, das wäre weniger günstig. Der "statische Teil" ist im Laufe der Zeit immer weniger geworden und umfasst jetzt nur noch eine (Onepager) Startseite, die aber durch reichlich Plugins recht langsam geworden ist.

Ich nehme das jetzt mal zum Anlass die Seite neu und besser zu coden und bringe bei der Gelegenheit alles in eine WP-Installation.

web-malocher
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 437
Registriert: 11.08.2015, 09:49
Kontaktdaten:

Beitrag web-malocher » 20.09.2017, 15:37 Blog und Hauptseite: zwei WP-Installationen

rabox66 hat geschrieben: Ich nehme das jetzt mal zum Anlass die Seite neu und besser zu coden und bringe bei der Gelegenheit alles in eine WP-Installation.
Das ist sicherlich die beste Lösung! :)

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3085
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 20.09.2017, 15:44 Blog und Hauptseite: zwei WP-Installationen

Wenn du nur eine statische Seite hast, die schon einige Zeit vorhanden ist, dann solltest du darauf achten, dass der URL sich nicht ändert!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge