- Konzeption und inhaltliche Ausgestaltung unserer SEA-Kampagnen
- Analyse und stetige Weiterentwicklung unserer SEA-Kampagnen durch z.B. Keyword-Recherche, Anzeigenoptimierung oder Landingpage-Tests
- Optimierung auf kulturelle und landesspezifische Eigenheiten insbesondere der Anzeigenkommunikation und der ereignisbezogenen Gebotssteuerung, auch für den internationalen Online-Shop
- Weiterentwicklung unserer Accounts durch neue Google Produkte, Richtlinien und SEA-Tools
- Verantwortung für die SEA-Ergebnisse ausgewählter Projekte
- Definition internationaler Standards für weitere Projekte und den internationalen Auftritt
Was solltest du mitbringen?
- Bestandene Google AdWords Zertifizierung wünschenswert - ansonsten wirst du diese zeitnah bei uns absolvieren.
- Erste Erfahrungen im Online Marketing mit Schwerpunkt Google AdWords
- Erfahrungen mit Bidmanagmentsystemen und Google Analytics vorteilhaft
- Überdurchschnittliches Engagement sowie Begeisterung für alle Online-Marketing-Maßnahmen
- Ziel-und ergebnisorientiertes Arbeiten, um zusammen mit dem Team etwas zu erreichen
- Starkes Interesse am E-Commerce und Freude am Umgang mit allen MS-Office Programmen setzen wir für diese Position voraus
- Eine schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Flexibilität runden ihr Profil ab.
Was bieten wir dir?
- faire Vergütung für deine Position
- lockere Arbeitsatmosphäre in einem wachsenden Online-Marketing-Team
- individuelle Weiterbildung durch Workshops, Barcamps, Konferenzen
- Moderne Werkzeuge um deinen Workflow zu unterstützen
- Permanente Herausforderungen und Möglichkeiten dich beruflich im Team weiterzuentwickeln
- Kaffee, Getränke, Obst, Netflix, Amazon Video etc. im Büro
Wenn diese Stelle dein Interesse weckt, bewirb dich gerne bei uns! Wir freuen uns darauf.