"heute schreibt Affiliate Marketing Geschichte: Wir möchten Euch auf diesem Wege über die bevorstehende Fusion mit affilinet informieren. Der Zusammenschluss ist, nach Zustimmung des Kartellamtes, für Q4 2017 geplant."
"Zu gegegbener Zeit werden die affilinet Programme auf unsere Awin Plattform migriert, so dass Advertiser und Publisher Zugang zu noch mehr Partnern haben werden."
deshalb kürzlich die benachrichtigung, dass awin exklusivrechte für das partnerprogramm von notebooksbilliger.de hat und das programm nicht mehr bei affilinet gelistet wird.
Schlecht für die Mitarbeiter, weil durch die Fusion sicherlich Jobs wegfallen.
Die Affiliates dürften sich dadurch auf ein Netzwerk weniger konzentrieren müssen, weniger Buchungen auf den Kontoauszug, aber vielleicht auch der Verlust von persönlichen Ansprechpartnern.
Nachdem affilinet seit Jahren versuchte Partnerprogramm exklusiv zu bekommen und von Zanox wegzulotsen, sieht das jetzt nach später Rache aus.
mh.
diese story lief heute auch ueber meine filterblase u. ob das gut o. schlecht ist, ist mir eigentlich jacke wie hose. wir spielen natuerlich auch irgendwie mit den beiden netzwerken herum u. ich fuehle mich von deren qualitaet(en) nicht unbedingt wahnsinnig ueberzeugt (thema: home & living). wenn dieser zusammenschluss zu einem besseren handling u. besseren erfolgen fuehren sollte, ist das okay. eine gewisse grundskepsis bleibt jedoch.
lg