registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Average Position im freien Fall

Alles über Google diskutieren wir hier.
Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: 08.09.2006, 17:31

Beitrag mwitte » 20.07.2017, 09:12 Average Position im freien Fall

SwedishChef hat geschrieben:
mwitte hat geschrieben:
Hast Du denn in den WMT Dein Zielland auch definiert -- sonst könnte das schon helfen!
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Netzfehler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 02.10.2006, 06:47

Beitrag Netzfehler » 20.07.2017, 09:24 Average Position im freien Fall

mwitte hat geschrieben:
SwedishChef hat geschrieben:
mwitte hat geschrieben:
Hast Du denn in den WMT Dein Zielland auch definiert -- sonst könnte das schon helfen!
Bei allen Projekten bei denen es vorkam (kommt) DE. Hilft also nichts, wenn Du mich fragst.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1972
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag ElDiablo » 20.07.2017, 09:45 Average Position im freien Fall

Bild

Hier mal wie sich Impressions / Positionen bei mir entwickelt haben.
Warten wir mal ab, wo Google sich einpendelt.

wbartl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 07.12.2003, 13:06

Beitrag wbartl » 20.07.2017, 14:00 Average Position im freien Fall

Nun kommt eine Info in der Search Console:

Search Analytics Report
July 14 - onward

An incremental improvement in Google's logging system now provides better accounting for results in lower positions. This change might cause increase in impressions, but also a decrease in average positions. This change only effects Search Console reporting, not your actual performance on Google Search.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1972
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag ElDiablo » 20.07.2017, 14:04 Average Position im freien Fall

Na also ... geht doch Google ;-)

Hab die Meldung noch nicht, aber scheint ja dann die Erklärung für dieses Verhalten zu sein.

Cin Media
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 29.01.2017, 19:10
Kontaktdaten:

Beitrag Cin Media » 20.07.2017, 15:36 Average Position im freien Fall

ElDiablo:

Sind bei Dir mehr Keywords dazu gekommen? Wenn ja, dann kannst Du nicht erwarten, dass die neuen Keywords auch in den Top Ten platziert werden.

Desto mehr Keywords Du bekommst, desto mehr geht die durchschnittliche Position nach unten. Man kann nicht erwarten, dass alle Keyword Top platziert sind.

Viele Grüße

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2005
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 20.07.2017, 16:39 Average Position im freien Fall

Google hat einen offiziellen Hinweis dazu herausgegeben:
https://support.google.com/webmasters/a ... _analytics
July 14 - onward
An incremental improvement in Google's logging system now provides better accounting for results in lower positions. This change might cause increase in impressions, but also a decrease in average positions. This change only affects Search Console reporting, not your actual performance on Google Search.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1972
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag ElDiablo » 21.07.2017, 09:56 Average Position im freien Fall

Wir haben doch schon rausgefunden, woran es liegt ;-)

Natürlich sind die Bereiche mit neuen Seiten noch stärker betroffen, da dort eben die neuen Rankings von Seite 2-xxx weit mehr ins Gewicht fallen. Das wird sich aber recht schnell geben, da ich hier Longtails anbiete, die kein Mitbewerber abdecken kann. Ich hoffe Google ranked mich nicht zu lange auf irgendwelchen Murks.

SwedishChef
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2017, 14:47

Beitrag SwedishChef » 09.08.2017, 12:35 Average Position im freien Fall

Bei mir befindet sich die durchschnittliche Position seit der letzten Juli-Woche etwa wieder auf dem Ausgangswert von vor dem Google Update. Es gibt in der Search Console auch keine unplausiblen Suchanfragen mehr, wie das von mir genannte Beispiel mit dem Couscous Salat. Sieht für mich so aus, als ob Google kurz nach dem Update noch einmal nachjustiert hat. Kann die Beobachtung Jemand bestätigen?

Milanex
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag Milanex » 09.08.2017, 14:49 Average Position im freien Fall

Ja, kann ich bestätigen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag