Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Du bist hier opfer eines teuren marketing tricks geworden. "Retina" ist nur ein apple markenname fuer monitore mit hoeherer aufloesung. Das sind trotzdem noch genau die selben monitore und die selbe technik wie bei allen anderen herstellern, nur eben mit ein paar mehr pixeln. Alternativ kannst du dir einen teuren 4k monitor kaufen, wenn es deine grafikkarte hergibt - allerdings sind dann die schrift und die schaltflaechen in windows eventuell winzig, ganz je nachdem welche windows version du hast und wie gut diese auf andere DPI-zahlen skaliert. Mein laptop hat 4K, ist aber auf dem 15" monitor voellig sinnlos weil viele anwendungen die ich benuzte schlecht oder gar nicht skalieren koennen - weswegen der monitor nur mit 1920x1080 laeuft.Cin Media hat geschrieben:Da gibt es noch Retina von Apple. Die von Retina sollen Augen freundlich sein. Gibt es auch Retina-Monitore von anderen Hersteller?
Oh gott - beim doofmarkt erzaehlen sie dir natuerlich alles moegliche, da dort sowieso keiner hingeht der sich mit technik auskennt. HDMI kabel was bei konrad 5 Euro kostet muss beim mediamarkt fuer 49 euro mit dazugekauft werden, weil sonst der 29Euro DVD player natuerlich nicht geht! Selbe abzocke bei druckern mit USB-Kabeln und natuerlich patronen, oder ladenhueter wie 3 jahre hardware die dort immer noch zum damaligen neupreis drinnensteht.Cin Media hat geschrieben: Bei Mediamarkt habe ich einen Monitor gesehen, wo extra drauf stand, dass es "Augen freundlich" sein sollen.
Nein, 4k beschreibt die anzahl der pixel auf dem bildschirm - nicht die bildschirmgroesse!Cin Media hat geschrieben: Die 4k die Du meintest sind meistens größere Monitore oder? Meiner ist 17 Zoll (Laptop)
Also dieser monitor hier ist ein extrem augenfreundlicher, ergonomischer hochleistungsmonitor aus deutscher produktion welcher auch in der weltraumforschung verwendet wird. Passt an alle modernen Laptops, desktops, DVD/Blueray player und spielekonsolen und hat sogar Tuev, CE und ISO 9001 zertifikat und 6 monate garantie!Cin Media hat geschrieben:nerd:
Welchen Monitor würdest Du konkret empfehlen? Dann müsste ich wahrscheinlich von Laptop auf Desktop umsteigen oder? Gibt es auch gute Laptop Monitore?