registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEM TITLE TAGS . Wie optimiere ich die Title Tags ?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
joeolcay
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2017, 15:56

Beitrag joeolcay » 05.07.2017, 16:07 SEM TITLE TAGS . Wie optimiere ich die Title Tags ?

Hallo,

habe da leider eine kleine Herausforderung:
Würde gerne, auf unserem neuen Shop, www.raumbild.xyz die title-tags anpassen. Allerdings hab ich nun das problem, dass die titles 1 zu 1 auf der Zielseite (ich weiss das ist weniger ungewöhnlich) auftauchen. Lieber wäre es uns wenn die Titles NUR bei Google ausgespielt werden sprich nur für die Suchmaschinen. Die Herausforderung hierbei ist das es sich um kein WordPress CMS handelt.

Was kann man da nun tun das man im Idealfall Title-Tags für die Suchmaschine und die Überschriften auf der Zielseite separat einfügen kann???

Das wäre mal Weltklasse wenn mir da weitergeholfen werden könnte:)))


danke ......

grüße
oli

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


RK423
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 11.11.2013, 18:16

Beitrag RK423 » 05.07.2017, 17:10 SEM TITLE TAGS . Wie optimiere ich die Title Tags ?

Die Herausforderung hierbei ist das es sich um kein WordPress CMS handelt.
Sondern?

Auf jeden Fall ist es möglich, vorhandene Titles mit Javascript zu entfernen, so dass Suchmaschinen die Information erhalten ohne dass der User sie als hover-Effekt zu sehen bekommt.

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 486
Registriert: 25.11.2009, 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag manori » 05.07.2017, 20:59 SEM TITLE TAGS . Wie optimiere ich die Title Tags ?

Mal eine Frage dazu: Wozu?

Und dann:
1. Meta-Angaben sind ohnehin für Suchmaschinen. Es erschließt sich mir nicht, warum du die für Nutzer ändern willst.
2. Wenn du die H1-Überschriften für Nutzer und Google abweichend gestalten möchtest, bewegst du dich in einer Grauzone, die möglicherwiese zu Rankingverlusten führen kann. Inhaltlich ist das ebenfalls nicht logisch und sinnvoll. Wähle deine H1 so, dass es für beide gut passt. Wir haben immerhin schon 2017.
3. Wieso ist kein Wordpress eine Herausforderung? Entsprechende Angaben sind doch unabhängig vom CMS möglich.
4. Wenn es dir aber darum geht, dass im Title-Tag (Meta-Title) eine andere Angaben als in H1 steht, dann solltest du ggf. das CMS wechseln, wenn das nicht geht. Denn abweichende H1- und Meta-Tile-Angaben sind doch der Normalfall.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge