registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ich brauche dringend eure Tipps, Meinung und Ideen.

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Adsentle
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2016, 10:59

Beitrag Adsentle » 27.06.2017, 11:51 Ich brauche dringend eure Tipps, Meinung und Ideen.

Ich brauche ganz dringend Meinungen, Ideen und Tipps.
Wir haben vor ca. einem Jahr einen Relaunch für einen Webshop gemacht ( www.supplies-discount.de) , bei denen wir ein ganzes Jahr SEO-Optimierung vorgenommen haben. Leider liefert der Shop bis heute keine guten organischen Ergebnisse. :cry:

Bei der Hauptdomain haben wir einen sehr guten Offpage-Score, sowie auch bereits bei sehr vielen Produktseiten und Landingpages. Trotzdem verfügen wir noch über eine ganz schlechte Sichtbarkeit im Netz. :-?

Der Wettbewerb in Google ist sehr groß und alle starken Wettbewerber tummeln sich natürlich auf der ersten SERPs rum. Aber sollte der Shop nach einem Jahr nicht bereits bessere Ergebnisse zeigen können. Unsere Produktseiten mit einem Offpage-Score von 90-100% sind noch immer schlecht oder zum größten Teil gar nicht zu finden. Ich muss dazu sagen, dass wir zur Zeit noch ein schlechtes Linkbuilding haben. Aber es kann doch nicht nur allein an den Backlinks liegen oder? Und kaufen möchte ich die Links auch nicht unbedingt. Davon abgesehen würde ich jetzt sowieso kein Budget dafür bekommen.

Vielleicht kann sich der eine oder andere mal den Shop anschauen. Wo ist Potenzial? Was könnte ich besser machen oder was läuft total falsch? Was fehlt oder an welcher Stellschraube könnte ich drehen. Ich möchte ja nicht von den einen auf den anderen Tag die Position 1 belegen, aber ich brauche einfach langsam besseren organischen Traffic, damit ich zeigen kann, dass sich die ganze Arbeit lohnt.

Ich weiß, dass es schwierig ist aus dem Forum heraus diesbezüglich Hilfe zu leisten, es wird aber gerade überlegt, ob die SEO-Arbeit für die Zukunft eingestellt wird. Das wäre natürlich ganz schlecht für mich, wenn ihr versteht was ich damit meine…..Deswegen wäre jeder Tipp, den Ihr für mich habt, sehr hilfreich.

Viele Grüße
:cry:

Anzeige von: