Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Für 5 oder 12 Euro Seo????Von meinem webhoster aus bietet one.com zum Beispiel die kostenpflichtige suchmaschinenoptimierung mit marketgoo an (preis pro monat 5 oder 12 euro, je nach paket) kennt jemand von vielleicht noch andere seriöse und professionelle seo anbieter?
Keine ahnung, wieviel willst du denn ausgeben? Ueberlege dir mal eine zahl, und dann frage dich wieviel stunden arbeitszeit du dafuer investieren wuerdest.14475 hat geschrieben:Was mir wichtig ist, ist ein einergmassen gutes ranking fuer einen blog der noch am Anfang steht,
[...]
Also mit wieviel muesste ich in etwa rechnen, fuer mein Vorhaben?
gib doch mal mehr infos zu deinem reiseblog.14475 hat geschrieben:Also da ich ja noch am kompletten angsng mit meinem reiseblog stehe, steht wohl an erster Stelle qualitativ hochwertige Beiträge, was fuer mich sowieso oberste Priorität hat!! In Ordnung dann werde ich erstmal so Versuchen auf meinen blog bekannt zu machen, und nach mehreren Monaten bus zu einem jahr werde ich dann ja sehen wo in etwa ich mit meinem blog stehe! Also erstmal vielen herzlichen dank fuer eure Antworten!!
14475 hat geschrieben:@hanneswobus:
Den Blog findest du auf www.cristobalcolon.de. Was ich auf meinem Blog zeigen werde: Ich werde auf meinem Reise & Lifestyle Blog über meine bisherigen Reisen berichten, meine Auslandsaufenthalte als Reiseleiter sowie einen eignen Blog/Rubrik über die Insel Gran canaria, da ich hier auf der Insel leben und arbeite. Meinen Schwerpunkt dabei möchte ich besonders auf die Insel legen, und so viel wie es nur geht über die Insel bloggen, d.h. insidertipps geben, Informationen etc., ich werde einfach über alles schreiben was es so über die Insel zu schreiben gibt!! In erster Linie ist es mein Ziel mit meinem Blog sozusagen dem Leben etwas zurückzugeben, und den Menschen die sich zb. für einen urlaub auf dieser Insel interessieren die bestmoegliochen Informationen zu allem möglichen zu geben, und dies aus den Augen von jemanden der hier lebt und auch arbeitet!
Dieses Hochwertig...ja was ist das denn eigentlich...eine sehr gute, und auch eine sehr berechtigte frage! HOCHWERTIG beutetet für mich, mit Leidenschaft und Lust zu schreiben bzw. zu bloggen, in Kombination mit guter Sprache und Informationen zu Land und Leute, welche man sonst so nicht bekommen würde, Informationen über das Leben hier auf der Insel, über die Kultur, über die Menschen, Informationen über Ecken auf der Insel die es wert sind zu besuchen, Tipps zu geben etc etc etc, hochwertig bedeutet für mich dem Leser, meinen Lesern das Gefühl zu vermitteln, dass da jemand hinter den beitraegen steckt, der mit viel Lust und Motivation schreibt, und Informationen weitergibt, die man sonst so nicht auf jeder Gran Canaria Seite bekommt, Informationen über die Insel,aber auch Informationen, Wissen und Erfahrungswerte die ich selbst gesammelt habe, denn diese Erfahrungen und Informationen sind real, sie sind passiert und erzählen vom Leben, so wie es passiert und geschieht, tag für tag. Das verstehe ich unter anderem unter hochwertigen beitraegen, aber da gehört noch viel mehr zu, wie das Paket drum herum, Bild Input, Struktur etc.
gepaart mit Informationen über allem, sei es welche Orte man zu besichtigen hat, Ausflüge, über das leben hier, über das was man zu tun hat wenn man sich hier niederlassen möchte, über das Arbeitsleben hier, über die Lebensqualität die man hier geniesst, einfach über alles.
Mein Ziel ist es meinen Lesern ein anderes Bild von dieser Insel zu zeigen, ein neues Bild zu schaffen, ein Bild welches die Insel in Ihrer wahren Schönheit und Vielfalt darstellt,
Mein Ziel ist es etwas zurückzugeben dem Leben, den Menschen, weil ich für das was das leben mir bisher gab und ermöglicht hat sehr dankbar bin. Wenn aus dem ganzen dann später etwas ,,hoeheres´´entstehen kann im sinne von geld generieren etc, warum nicht, aber erstmal geht es mir darum meine page aufzubauen und einen Anfang zu schaffen, mit welchem ich arbeiten und online gehen kann, in ca. 2-3 Wochen werde ich mit meinem blog starten und ihn bei google indexieren.
Liebe Grüße,
Chris
wiegesagt, ich befinde mich derzeit noch am blutigen anfang, und ich bin mir darueber bewusst das noch unheimlich viel zu tun ist, sogar sehr sehr viel!!!! Wie bereits geschrieben, habe ich vor in einigen wochen mit ca. 6-15 artikeln online zu gehen, und von diesem zeitpunkt ab wann ich meinen blog eroeffne, regelmaessig beitraege zu posten, denn ich denke irgendwann muss ich auch mal beginnen, und ich glaube nicht das jeder blogger der am anfang steht mit seinem blog mit 50 oder 70 artikeln online geht, irgendwo ist immer ein anfang zu bewaeltigen, aber vielleicht irre ich mich auch da, weil viel erfahrung besitze ich auf diesem gebiet noch nicht, dafuer aber jede menge leidenschaft zu schreiben!!!Levent hat geschrieben:zwei HOCHWERTIG Artikel sind schon mal vorhanden...
erstmal vielen lieben dank fuer deine tipps, wirklich!!!hanneswobus hat geschrieben:14475 hat geschrieben:@hanneswobus:
Den Blog findest du auf www.cristobalcolon.de. Was ich auf meinem Blog zeigen werde: Ich werde auf meinem Reise & Lifestyle Blog über meine bisherigen Reisen berichten, meine Auslandsaufenthalte als Reiseleiter sowie einen eignen Blog/Rubrik über die Insel Gran canaria, da ich hier auf der Insel leben und arbeite. Meinen Schwerpunkt dabei möchte ich besonders auf die Insel legen, und so viel wie es nur geht über die Insel bloggen, d.h. insidertipps geben, Informationen etc., ich werde einfach über alles schreiben was es so über die Insel zu schreiben gibt!! In erster Linie ist es mein Ziel mit meinem Blog sozusagen dem Leben etwas zurückzugeben, und den Menschen die sich zb. für einen urlaub auf dieser Insel interessieren die bestmoegliochen Informationen zu allem möglichen zu geben, und dies aus den Augen von jemanden der hier lebt und auch arbeitet!
Dieses Hochwertig...ja was ist das denn eigentlich...eine sehr gute, und auch eine sehr berechtigte frage! HOCHWERTIG beutetet für mich, mit Leidenschaft und Lust zu schreiben bzw. zu bloggen, in Kombination mit guter Sprache und Informationen zu Land und Leute, welche man sonst so nicht bekommen würde, Informationen über das Leben hier auf der Insel, über die Kultur, über die Menschen, Informationen über Ecken auf der Insel die es wert sind zu besuchen, Tipps zu geben etc etc etc, hochwertig bedeutet für mich dem Leser, meinen Lesern das Gefühl zu vermitteln, dass da jemand hinter den beitraegen steckt, der mit viel Lust und Motivation schreibt, und Informationen weitergibt, die man sonst so nicht auf jeder Gran Canaria Seite bekommt, Informationen über die Insel,aber auch Informationen, Wissen und Erfahrungswerte die ich selbst gesammelt habe, denn diese Erfahrungen und Informationen sind real, sie sind passiert und erzählen vom Leben, so wie es passiert und geschieht, tag für tag. Das verstehe ich unter anderem unter hochwertigen beitraegen, aber da gehört noch viel mehr zu, wie das Paket drum herum, Bild Input, Struktur etc.
gepaart mit Informationen über allem, sei es welche Orte man zu besichtigen hat, Ausflüge, über das leben hier, über das was man zu tun hat wenn man sich hier niederlassen möchte, über das Arbeitsleben hier, über die Lebensqualität die man hier geniesst, einfach über alles.
Mein Ziel ist es meinen Lesern ein anderes Bild von dieser Insel zu zeigen, ein neues Bild zu schaffen, ein Bild welches die Insel in Ihrer wahren Schönheit und Vielfalt darstellt,
Mein Ziel ist es etwas zurückzugeben dem Leben, den Menschen, weil ich für das was das leben mir bisher gab und ermöglicht hat sehr dankbar bin. Wenn aus dem ganzen dann später etwas ,,hoeheres´´entstehen kann im sinne von geld generieren etc, warum nicht, aber erstmal geht es mir darum meine page aufzubauen und einen Anfang zu schaffen, mit welchem ich arbeiten und online gehen kann, in ca. 2-3 Wochen werde ich mit meinem blog starten und ihn bei google indexieren.
Liebe Grüße,
Chris
chris.
der blog ist definitiv zu klein. wenn du bspw. meinen rat suchen wuerdest, wuerde ich dich auch genau deswegen ablehnen. spaß machen solche blogs bspw. mit bei >=50-100 artikel, die natuerlich extrem genau auf zielgruppen ausgerichtet sind. dein aktueller ansatz ist aber voellig okay.
hier meine tipps, die auf meinen fotolastigen blog basieren:
- mehr fotos!
- fotos u. stories von saemtlichen POINTS der insel (kirche, details)
- detailfotos
- fotos u. stories zu lokalen festen bringen (straßenfeste, maerkte)
- gezielt interessen befriedigen: hotels, uebernachtungsmoeglichkeiten, events usw.
- lokale kueche zeigen u. da auf ordentliche fotos achten
- mind. 1 artikel je woche rausschicken u. nicht unbedingt auf zeichenkettenlaengen achten
zur vermarktung, positionierung:
- instagramaccount aufsetzen, fotos kontinuierlich veroeffentlichen u. account analog zu den bekannten ansaetzen positionieren
- linkaufbau via diskussionen auf blogcomments bei bspw. den reiseinfluencern, ggf. reisebueros, ggf. fotograf_innen
mehr faellt mir im moment nicht ein.
gruß