registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Display-Anzeigen werden nicht mehr ausgespielt

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 253
Registriert: 03.09.2008, 14:18

Beitrag AWelke » 18.05.2017, 13:46 Display-Anzeigen werden nicht mehr ausgespielt

Hallo Kollegen,

ich bräuchte mal Hilfe bei einem seltsamen Vorfall bei einem meiner Kunden.

Ausgangslage: Eine Displaykampagne mit Bannern (mehrere Formate), die auf ein spezifisches Placement ausgerichtet ist. Keine weiteren relevanten Einschränkungen. Die Kampagne lief seit September 2016 durchgehend ohne Probleme mit vielen Klicks und auch Conversions.

Nun ist letze Woche irgendwas passiert, wodurch die Anzeigen von einem Tag auf den anderen nicht mehr ausgespielt werden. Es gab an der Kampagne keine Änderungen (keine Gebotsanpassungen, Zielgruppenänderungen, CPC-Änderungen... nichts).

Die Anzeigen wurden nicht abgelehnt.

Es gab ja letzte Woche die Änderungen am auto-optimierten CPC, aber diese Funktion wurde und wird in der Kampagne nicht verwendet.

Es gibt weiterhin zahlreiche Google Werbeplätze auf dem Placement, es ist also auch nicht so, dass die Seite einfach nicht mehr Teil des Netzwerkes ist.

Wenn ich neben dem Placement auf die Sprechblase gehe zu "Werden zurzeit Anzeigen geschaltet?" steht da "Nein" ohne weitere Begründung.

Einzig denkbare Möglichkeit für mich ist aktuell, dass wir vom Placement-Betreiber ausgeschlossen wurden (was ja soweit ich weiß möglich ist). Nur kann ich mir das schwer vorstellen, da mein Kunde ein renommiertes Unternehmen ist, die Banner optisch auch professionell gemacht sind und thematisch sehr gut zum Placement passen. Einen Ausschluss halte ich daher wirklich für unwahrscheinlich.

Hat irgendjemand eine Idee, was noch das Problem sein könnte?

Anzeige von: