registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Stimmt es, dass Googlebot manchmal die robots.txt ignoriert?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
csx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2005, 18:19

Beitrag csx » 25.03.2017, 11:47 Stimmt es, dass Googlebot manchmal die robots.txt ignoriert?

Hab mich schon längere Zeit nicht mehr intensiv mit SEO-Themen beschäftigt, arbeite selbst als Web-Programmierer. Gestern hatte ich eine Diskussion mit einem unserer Inhouse-SEOs.

Es ging um Googlebot Crawling-Budgets. Er meinte, Google würde die robots.txt ab und zu ignorieren, und dort geblockte URLs trotzdem spidern (und damit geblockte/unnütze Seiten crawlen, und Crawling-Budget verschwenden).

Ist das so? Warum sollte Googlebot die robots.txt teilweise ignorieren und dort geblockte URLs crawlen? War etwas überrascht, das zu hören.

Anzeige von: