registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

A/B Test - was muss ich beachten?

Tauscht Euch hier zu Marketing und Webpromotion, außer Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angeboten, aus.
illusionfactory
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 11.11.2014, 15:11

Beitrag illusionfactory » 21.03.2017, 12:30 A/B Test - was muss ich beachten?

Hallo, zusammen,

(wenn das hier falsch ist, gerne Hinweis)

ich möchte gerne bei Websites A/B-Tests durchführen. Folgende Grundlagen habe ich mir bereits angelesen:

* Immer nur ein Element variieren (z.B. Design ODER Inhalt ODER Bilder aber nicht alles gleichzeitig)
* Dem User einen Cookie verpassen, damit er immer die gleiche Variante angezeigt bekommt und die nicht hin- und herspringen

Was muss ich sonst beachten? Eventuell in Bezug auf SEO (z.B. dem Google-Bot immer nur eine Variante anzeigen?)

Danke für Eure Tipps!

Anzeige von: