registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Paid Content in den Suchergebnissen

Alles über Google diskutieren wir hier.
mahenni
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 02.09.2014, 09:33

Beitrag mahenni » 16.02.2017, 09:56 Paid Content in den Suchergebnissen

Hallo,

kann mir jemand verraten wie man mit Paid Content bei Google ranken kann? Hier ein Beispiel: https://www.google.de/search?q=strand+knigge

Auf #4 wird bei mir ein Artikel von welt.de angezeigt. Mehr als die Überschrift und 3 Sätze bekommt man aber ohne zu bezahlen nicht zu sehen. Selbst als Useragent Googlebot komme ich nicht an den ganzen Artikel.

Heißt das, welt.de braucht nicht mehr als eine Überschrift und 3 Sätze, um für den (zugegebenen nicht allzu schweren) Suchbegriff "strand knigge" zu ranken?

Oder bekommt der Googlebot doch mehr Inhalte zu sehen als ich? Nicht-Richtlinienkonformes Cloaking schließe ich bei welt.de mal aus.

Danke schonmal und Tschüss!

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2944
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 16.02.2017, 12:05 Paid Content in den Suchergebnissen

Man kann dem Googlebot ja Zugang zu Content hinter Passwörtern gewähren!

mahenni
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 02.09.2014, 09:33

Beitrag mahenni » 16.02.2017, 12:55 Paid Content in den Suchergebnissen

heinrich hat geschrieben:Man kann dem Googlebot ja Zugang zu Content hinter Passwörtern gewähren!
1. Wie?
2. Spricht imho nicht für die Qualität der Suchergebnisse von Google

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2944
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 16.02.2017, 13:50 Paid Content in den Suchergebnissen


mahenni
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 02.09.2014, 09:33

Beitrag mahenni » 16.02.2017, 14:27 Paid Content in den Suchergebnissen

Danke! First Click Free leuchtet mir ein. Bei dem welt.de Artikel handelt es sich aber wohl um was anderes.

First Click Free
- Googlebot darf die Website ganz normal crawlen
- User (der über Google kommt) darf nur 1 Seite ansehen (diese auch mehrmals)
- Für weitere Angebote der Domain darf eine Bezahlschranke eingerichtet sein (für User)

welt.de
- Kein Besucher darf den Artikel (vollständig) lesen. Glaube ich zumindest...
- Der Googlebot? Ich denke inzwischen, der auch nicht. Scheinbar ist die Website einfach so stark, dass sie (fast) ohne content rankt.

Anzeige von: