registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Instagram: Vergebenen Namen beantragen oder Alternative?

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
Anonimaus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2017, 13:43

Beitrag Anonimaus » 15.02.2017, 13:59 Instagram: Vergebenen Namen beantragen oder Alternative?

Hallo alle zusammen,
ich habe eine eingetragene EU-Marke, die ich hier zu Beispielzwecken einfach mal SELTENERNAME nenne. Mir gehören auch sämliche Domains (seltenername.com / .de / .net / .eu / .shop). Unter dieser Marke verkaufe ich z.B. Herrendüfte.

Nun ist @seltenername bei Instagram leider schon an eine Privatperson vergeben, die den Account aber schon länger nicht mehr genutzt hat. Benutzernamen werden in sozialen Netzwerken ja unter dem Motto "wer zuerst kommt mahlt zuerst" vergeben, allerdings liest man auch immer wieder von erfolgreichen Aktionen, dass längere Zeit ungenutzte Accounts beantragt werden können, wenn der Antragsteller eine eingetragene Marke besitzt (allerdings hab ich ja keine US-Marke, sondern nur eine EU-Marke). Nun meine Frage:

1. Hat damit jemand bereits Erfahrung gemacht? Ist es sinnvoller direkt Instagram zu kontaktieren oder sollte man erstmal bei dem Inhaber des Accounts nachfragen? Ich tendiere ja erstmal zum persönlichen Kontakt, allerdings könnte das auch nach hinten losgehen indem der Inhaber dann erstrecht wieder anfängt zu posten um den Account zu behalten.

2. Angenommen die Versuche unter Punkt 1 scheitern, dann muss ich auf einen alternativen Benutzernamen ausweichen - wozu würdet ihr da raten?.
@seltenernamefragrances finde ich von der schreibweise her zu kompliziert (es geht in meinem fall nicht um Düfte, aber das wort um das es geht ist auch kompliziert)
Ich schwanke sonst noch zwischen:
- @seltenernameshop (oder auch @seltenername.shop, punkte sind in benutzernamen erlaut solange es nicht .com ist) was nicht schlecht wäre da mir ja auch die domain seltenername.shop gehört, allerdings sagt shop vielleicht zu wenig aus um welche produkte es geht...?
- @seltenernameofficial (könnte evtl auch für manche user zu schwierig von der schreibweise her sein)...

Habt ihr da noch irgendwelche guten Ideen oder hilfreiche Tips, die man bedenken sollte? Ich poste ausschließlich auf Englisch und suche optimalerweise nach einem international verständlichen Benutzernamen.

Vielen Dank im Voraus!

Anzeige von: