registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Shop als neue Subdomain oder in Unterordner auslagern

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Savino
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2017, 18:09

Beitrag Savino » 09.02.2017, 18:23 Shop als neue Subdomain oder in Unterordner auslagern

Hallo,

ich bin der NEUE. Ich bin ziemlicher Laie und habe diese Frage schon im Joomla-Forum und auch im Joomshopping-Forum gestellt. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ausgangslage: Ich habe vor 3,5 Jahren unter einer Domain www.example.de eine Webseite für eine Sprachschule in der über das Hauptmenu erreichbar ein Buchshop mit Joomshopping integriert ist. Also alles unter einer Domain.

Ziel: Ich habe jetzt unter der Subdomain www.shop.example.de den ursprünglichen Shop aus example.de wieder mit Joomshopping, aber komplett neuem Layout/Template aufgesetzt.
Ursprünglich war angedacht den Shop letztendlich unter einer neuen Domain www.example-shop.de laufen tzu lassen. Dann tauchte bei mir das Thema SEO, Ranking in Suchmaschinenen etc auf.
Die kompletten Produkte aus dem der www.example.de Seite habe ich schon vor ca. 14 Tagen in die Subdomain www.shop.example.de migriert und diese vor 2 Tagen bei google registriert.
Da beim ursprünglichen Shop ein paar Produkte dabei waren, die in Google auf der ersten Seite auf Platz eins gerankt waren wunderte ich mich das bis jetzt nichts unter der Subdomain in Google auftaucht.
Ich bin kein Webdesigner von Beruf, von daher stellt sich mit jetzt die Frage, wie ich es am besten löse.
Ein Gedankenansatz von mir war noch alle Produkte zunächst auf www.example.de im Katalogmodus online zu lassen und mittels eines Links im Hauptmenüp dann auf den neuen Shop zu verlinken.
Oder wäre es besser den neuen Shop in einen Unterordner der ursprünglichen Domain zu verschieben (falls das überhaupt geht, weil es ja 2 Joomla Installationen sind)
Für Eure Hilfe Danke schon mal im voraus...

Gruß
Savino

Anzeige von: