registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

was soll das denn?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Benutzeravatar
/Affilitiv/
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 650
Registriert: 11.08.2015, 12:50

Beitrag /Affilitiv/ » 09.02.2017, 00:08 was soll das denn?

af_net hat geschrieben:Ich hatte das mal von Pinterest gesehen. Eine ganze Seite nur mit Treffern von den. Hab das Google auch gleich gemeldet, so stell ich mir keine Ergebnisse vor!
das waren dann 100%
auf Seite 1?
swiat hat geschrieben:
mante24 hat geschrieben:Was bringt es dem Suchenden, wenn er fast nur Ergebnisse von einem shop erhält. Absoluter Schwachsinn!
Sehe ich auch so, war aber schon mal schlimmer.
schlimmer wie "fast nur" geht aber "fast gernicht"

6 Treffer von 10 sind 60% von 100% also "nur etwas mehr wie die hälfte"

damit will ich aber nicht sagen das es OK wäre
stimme zu das das Schrottig ist

Lyk hat geschrieben:
mante24 hat geschrieben:auf der 2. google-Seite 6 Ergebnisse untereinander von nur 1 domain.
1: seite 2 interessiert keinen.
Hatte Samstag so nen "online Marketing" Kurs auf der VHS

Ein Thema "Blog als Dreh und Angelpunkt"
eine Frau fragte mehrfach "wozu? wer liest das?"
auf der "Tafel" war "STörche im August" ein Post im FotoBlog des Dozenten

ich sagte dann zur Frau
Jemand will z.B. war über STörche im August ....
... googelt, klickt und liest

Der Dozent hat sich dann selbst gegoogelt und fand sich auf Platz 12 (also Seite 2)
ich blogte auch was dazu ....
(Vor)Gestern war ich auf Platz 6 und Heute auf Platz 8
Lyk hat geschrieben:1: seite 2 interessiert keinen.
Vor Wochen(Monaten) wurde hier mal diskutiert das Seite 1 Schrott ist ...
.... die "Sucher" gehen erst auf Seite 2

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2568
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 09.02.2017, 03:27 was soll das denn?

Lyk hat geschrieben:kann ich mir nicht vorstellen. bzw. das kannst du geharnischt so genau analysieren.

eventuell kommen die besucher mit anderen suchphrasen auf die unterseite.
zb. hauptkeyword + longtail-keyword = Kategorie bzw. produkt auf seite 1.
In meinen Augen ist es so das Kunden ernsthaft suchen was sie kaufen wollen weiter in der 2 Seite suchen. Die meisten die in der ersten suchen kaufen eh kaum etwas. Meine Meinung.

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 09.02.2017, 04:43 was soll das denn?

arnego2 hat geschrieben: In meinen Augen ist es so das Kunden ernsthaft suchen was sie kaufen wollen weiter in der 2 Seite suchen. Die meisten die in der ersten suchen kaufen eh kaum etwas. Meine Meinung.
woher bekommste das so genau analysiert?

dir ist schon kla, dass die erste seite ein abbild der wichtigsten keywords zur suchphase darstellt?

das heisst, alles was zum thema wichtig ist und gesucht wird ist immer auf der ersten seite gelistet. auf allen anderen seiten sind fast immer nur wiederholungen der ersten seite... je nach härte des keywords sind jedoch auch manschmal die ersten 2 seiten abbild der wichtigsten suchphasen zum hauptkey.

im umkehrschluss heist das, dass der besucher, wenn er auf der ersten seite nix findet auch auf der zweiten seite nicht wirklich das finden wird was er gesucht hat. er wird eher seine suchphase verfeinern als auf die zweite seite zu klicken.

Cin Media
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 29.01.2017, 19:10
Kontaktdaten:

Beitrag Cin Media » 09.02.2017, 15:36 was soll das denn?

Ist doch kein Einzelfall. Das sehe ich unter vielen Keywords. Oft stehen dort vom selben Unternehmen mehrere Ranking. Auf Platz 2. 3. 4. usw.. Ich verstehe es auch nicht.

Benutzeravatar
/Affilitiv/
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 650
Registriert: 11.08.2015, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag /Affilitiv/ » 09.02.2017, 21:22 was soll das denn?

Cin Media hat geschrieben:Ist doch kein Einzelfall. Das sehe ich unter vielen Keywords. Oft stehen dort vom selben Unternehmen mehrere Ranking. Auf Platz 2. 3. 4. usw.. Ich verstehe es auch nicht.
ich hatte Heute 2 mal StackOVERflow

suchte "SQL insert on duplicate"
der erst STackOverflow war darauf
der zweite hatte im Title "more as one Unique"

ich hatte da

PRIMARY KEY (`id`),
UNIQUE KEY `UT` (`UT`,`USER`),

und glaubte das das nicht läuft
StackOverflow nicht kapiert und einfach
Select
if...UPDATE
else...insert

und dann gemerkt das da ein FireFoxCache das Problem war; URLs mit ZeitStempel verlängert und der Insert ON DUp...UPDATE ging dann

Lyk hat geschrieben:das heisst, alles was zum thema wichtig ist und gesucht wird ist immer auf der ersten seite gelistet. auf allen anderen seiten sind fast immer nur wiederholungen der ersten seite... je nach härte des keywords sind jedoch auch manschmal die ersten 2 seiten abbild der wichtigsten suchphasen zum hauptkey.

im umkehrschluss heist das, dass der besucher, wenn er auf der ersten seite nix findet auch auf der zweiten seite nicht wirklich das finden wird was er gesucht hat. er wird eher seine suchphase verfeinern als auf die zweite seite zu klicken.
umkehrschlus vs LernEfekt

vielleicht haben viele "gelernt" das die dort nicht wirklich was bekommen
erst auf den Verkäufer weiterklicken müßen
und diese "zusatzKlick" schon in Google machen
.... find ich als Affiliate natürlich nicht so schön

Lyk hat geschrieben:das heisst, alles was zum thema wichtig ist und gesucht wird ist immer auf der ersten seite gelistet.
wenn "wichtig" das "wichtigste" Ranking Ding wäre ...
.... bräuchte (gäbe) es kein SEO
SEO will wichtig machen (gutes SEO kann Schrott ranken lassen) und das "brauchbare" ist dann erst auf Seite 2

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 10.02.2017, 07:19 was soll das denn?

/Affilitiv/ hat geschrieben:
vergiss diese ganzen "online Marketing Kurse"
Der Dozent hat nichts anderes gebacken bekommen... ansonsten würde er nicht als dozent für paar euros sich lächerlich machen.


schau mal hier
Bild

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge