registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Konkurrent verlinkt zu mir... Warum?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Cosmic
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2016, 17:19

Beitrag Cosmic » 26.01.2017, 20:18 Konkurrent verlinkt zu mir... Warum?

Hi zusammen,

ich betreibe eine Ratgeberseite im Bereich Kameras. Nun habe ich in der Search Console gesehen, dass ein Wettbewerber, dessen Seite quasi die gleichen Produkte behandelt wie meine, mehrere Links zu mir gesetzt hat. WTF?!

Nachvollziehbar wäre es, wenn er seine Nutzer auf Content hinweisen möchte, den er nicht bietet. Es ist aber so, dass er z.B. in einem Artikel auf eine Kamera auf meiner Seite verweist, welche er auf seiner Seite auch vorstellt.

Wozu dann der Link zu mir?

Nicht dass ich was gegen Dofollow-Backlinks hätte, aber ich wüsste schon gern womit ich das verdient habe ;)

Danke schonmal!

Anzeige von: