Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS SEO Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Anzeige

AdWords Kampagnenerstellung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Ara2017
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ara2017 » 15.01.2017, 21:34

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur AdWords Kampagnenerstellung. Wie viele Stunden benötigt ein AdWords Profi im schnitt für die Erstellung einer neuen Kampagne (Suche, Display und Remarketing)?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

AWelke
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von AWelke » 18.01.2017, 08:18

Also auf Grundlage Deiner Vorgaben lautet die Antwort: 1-10 Stunden ;)

Sorry, das kann man wirklich erst einschätzen wenn man deutlich mehr Informationen hat.

web-malocher
PostRank 6
PostRank 6
Beitrag von web-malocher » 18.01.2017, 09:35

Das hängt von vielen Faktoren ab. Nicht zuletzt ist auch die Anzahl der Anzeigengruppen und der Rechercheaufwand entscheidend.

CPC-Marketers
PostRank 2
PostRank 2
Beitrag von CPC-Marketers » 14.03.2018, 20:00

Hallo,

können uns nur anschließen. Wenn man es richtig mit allen Details macht dauert das mit Recherche und Aufbau mehrere Tage. Bei großen Accounts mit 50-60 Kampagnen sogar Wochen.

Als Profi kann man natürlich innerhalb von 2-3 Tagen einen kleineren Account komplett hinstellen. Du solltest Dich dort auf einen Festpreis einigen.

Du solltest Dich dort nur mit einer professionelle Webagentur zusammentun, gerade der Accountbau ist entscheidend und hat auf ewig Ausiwrkungen auf Deine Kampagnenperformance.

yung
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von yung » 06.12.2018, 20:34

CPC-Marketers hat geschrieben:Hallo,

können uns nur anschließen. Wenn man es richtig mit allen Details macht dauert das mit Recherche und Aufbau mehrere Tage. Bei großen Accounts mit 50-60 Kampagnen sogar Wochen.

Als Profi kann man natürlich innerhalb von 2-3 Tagen einen kleineren Account komplett hinstellen. Du solltest Dich dort auf einen Festpreis einigen.

Du solltest Dich dort nur mit einer professionelle Webagentur zusammentun, gerade der Accountbau ist entscheidend und hat auf ewig Ausiwrkungen auf Deine Kampagnenperformance.
Dem kann ich nur zustimmen. Zuerst ist einmal die Größe des Accounts entscheidend... Ich betreue nun seit einem Jahr Accounts von internationalen Auto-Konzernen und diese neu aufzusetzen mit ihren 70+ Kampagnen kann Wochen oder ein Quartal dauern, wenn ich an das Freigabe-Tennis mit dem lokalen Kunden denke.

Was vielleicht eine wichtiger Hinweis ist, dass eigentlich auch kleine Konten gleich von Anfang an auf Kampagnen-Ebene in Exact und Broad Match Modifier aufgeteilt sein sollten. Einer der vielen Gründe ist die bessere Budgetaussteuerung auf den EMIS hin.

Zudem sollte ein genauer Conversion-Funnel im Remarketing mit unterschiedlichen RLSA Ansprachen in Anzeigengruppen angelegt werden.

Um das ordentlich zu machen, würde ich selbst für einen kleinen Online-Shop mit allen Texten und Keywords zwei Werktage einplanen.

Und wenn du tatsächlich ein Angebot abwägst, dann bring mal diese beiden Themen auf und an der Antwort solltest sofort sehen, ob sich der Anbieter auskennt. Dann würde ich ihm auch bei seiner Zeiteinschätzung vertrauen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag