registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Analytics und Piwik Alternative?

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1182
Registriert: 04.05.2010, 19:58

Beitrag Unbekannter » 13.01.2017, 19:05 Analytics und Piwik Alternative?

Hi,

ich nutze eigentlich seit Jahren Piwik fürs Tracking. Mein Webhoster (Alfahosting) meinte aber das Piwik für meine kleinen Webseiten so ist wie wenn man mit Kanonen auf Tauben schießt und Piwik den Server lahm legt. In der Tat meine ich das meine Seite sehr langsam lädt seit ich Piwik installiert habe.

Zuvor hatte ich mich die letzten 3 Wochen an Analytics versucht aber trotz zig Tutorials klappt es nicht das Analytics meine Besuche nicht trackt. Hab ja zwangsweise den Datenschutz aktiviert. Ich habe da diverse Filter angelegt aber nichts greift. Ich bearbeite meine Webseite täglich und allein von mir kommen da gut 200-300 Zugriffe zustande.

Unter anderem auch sowas ^46.5.183 wo dann die letzten 3 Blöcke nicht getracked werden. Trotzdem werden meine Besuche in Analytics angezeigt. Habe unter anderem alle 5 Posts die mit dem Suchbegriff "analytics eigene ip ausschließen" durchprobiert und nichts hilft.

Gibt es denn eine kostenlose und schlanke Alternative zu den beiden?

Anzeige von: