registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

11880 ehemals Klicktel - Meine Erfahrungen

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
grimbaldi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2015, 12:27

Beitrag grimbaldi » 10.01.2017, 15:32 11880 ehemals Klicktel - Meine Erfahrungen

Ich möchte hier kurz meine Erfahrungen zum Eintragservice von 11880 ehemals Klicktel veröffentlichen.

Eine persönliche Meinung gleich vorab - Finger weg!

Nachdem mich der Vertrieb diverse male angerufen hat gab es im letzten Quartal 2016 die Option den Service von 11880 mit monatlicher Kündigungsfrist zu nutzen.

Bisher war die Laufzeit 12 Monate, bei einer monatlichen Gebühr ab 69€ / Monat, war mir das für einen Test viel zu teuer.

Ich habe mich hier ausführlich mit dem Support unterhalten und mir wurde der Eintrag auf 11880 so verkauft, dass es hier um einen Top Eintrag direkt auf 11880 ging und dieses Portal so viele Besucher hat dass hier viele Klicks auf die eigene Firmenseite geniert werden. Zusätzlich wurde mir erklärt dass durch Angabe von Suchbegriffen etc. auch noch Rankings bei Google geniert werden.

Klang soweit erst einmal interessant und somit entschied ich mich für einen Test. Weil es nur ein Test war, entschied ich mich für ein spezielles Angebot unserer Firma, das über eine eigene Webseite betrieben wird.

Ich habe die Daten unserer Firma, Text, Webseite, Logo etc. hinterlegt und nach grob 2 Wochen hatte sich der Support bei mir gemeldet und wollte eine Rückmeldung wie zufrieden ich bin.
Während wir gesprochen habe, habe ich das erste mal Bereiche in meinem Kundenbereich entdeckt die ich vorher gar nicht für voll genommen habe - ganz klar auch mein Fehler...aber man hat eben auch viel zu tun.

So meiner bösen Überraschung habe ich festgestellt dass zum Eintrag auf 11880 auch der Eintrag auf zig anderen Portalen gehört, so z.B. Marktplatz-Mittelstand, Cylex, Dialo usw. usw. - das große Problem, wir hatten dort überall eigene Einträge angelegt, mit eigenen Grafiken, einzigartigen Firmenbeschreibungen usw.
Diese Einträge waren nun zum großen Teil überschrieben. Teilweise mit einem anderen Text, teilweise mal mit Logo, teilweise mal ohne Logo, teilweise mal mit der Hauptfirmen Webseite, teilweise mal mit der hinterlegten "Test" URL des Services den ich zum Test genutzt hatte.

Alles in allem ein riesiges Durcheinander. Besonders sauer hat mich halt gemacht, dass mir dies zum einen nicht beim Verkaufsgespräch gesagt worden ist, zum anderen hätte man mir spätestens als ich dem Vertriebler gesagt habe, dass ich mal eine andere URL und Service testen will, Bescheid sagen müssen das das keine gute Idee ist - denn was ist wichtig bei diesen ganzen Firmeneinträgen...richtg, das der Firmenname, URL etc. überall gleich ist
:evil:

Also Schritt 1, direkte Kündigung nach ich glaube grob 3 Wochen. Da 30 Tage Kündigungsfrist, hat man mir den 2. Monat trotzdem noch berechnet. Auf meine Nachfrage, dass ich falsch beraten worden bin, nun mehr Arbeit habe um die Einträge wieder zu korrigieren, kam eine lapidare Mail, dass dies 11880 leid tut, aber es gibt halt Kündigungsfristen.
2. Mail, noch einmal etwas direkter nachgefragt - keine Antwort.
Ich hatte dann noch in den letzten Tagen 4 Telefonate. 1x kam die Aussage dass das dumm gelaufen ist, aber nun nicht zu ändern. 1x habe ich mich böse in die Wolle bekommen mit dem netten Herrn und 1x wurde mitten im Gespräch aufgelegt und einmal wurde ich in die Warteschleife gelegt mit der Bitte zu warten - nach etwa 15min habe ich dann aufgelegt, da ich nicht wirklich mit einer Rückmeldung gerechnet habe

Ich sage mal, man kann mir vorhalten dass ich mich nicht nur ausschließlich auf die Aussagen vom Vertrieb verlassen hätte sollen, aber wenn ich dann doch als unzufriedener Kunde sage, dass das alles ein ganz großer Miste ist und wir nun ein komplettes Durcheinander auf den ganzen Firmenverzeichnissen haben, wäre es doch fair gewesen dann zumindest Monat 2 zu erlassen. NEIN, da besteht man trotzdem noch drauf...ohne Wort.

Gestern gab es noch einen tollen Anruf von 11880. Ein Mitarbeiter wollte wissen warum ich kündige und er könne mir den Eintrag sogar für 40€ günstiger pro Monat anbieten
:o :o What?? Zum einen scheint man da noch nicht mal vermerkt zu haben dass ich diverse Mails geschrieben habe und sehr ungehalten bin und dann wird mir auf das Sonderangebot von 69€ noch einmal 40€ Rabatt gegeben...nicht schlecht :D

Ich habe dem Kollegen erklärt dass mit 11880 gestohlen bleiben kann und dass ich doch dankbar wäre wenn zumindest durch den automatisierten Eintragservice wieder die korrekte URL auf allen Portalen hinterlegt wird, denn auch dass klappte nicht. 2 Versuche den URL im Kundenbereich zu ändern, wurden zwar immer gespeichert und es kam eine Info - "Änderungen werden von 11880 durchgeführt" - aber die URL ist auch weiterhin die "falsche"

Gestern meinte der Kollege von 11880 noch, dass das ja alles so schlecht ist was dort passiert ist und das das ja gar nicht geht. Ich solle mir aber keine Sorgen machen, sobald mein 2. Monat bei 11880 abgelaufen ist, werden alle Einträge wieder auf Ursprung gestellt. Dazu sind die Portale verpflichtet :bad-words:
Also ganz ehrlich, da glaube ich im Leben nicht dran! Ein Portal wie z.B. Marktplatz-Mittelstand wird doch nicht nun meine ganzen alten Daten wieder herstellen.
Ich bin mir sehr sicher dass diese überschrieben worden sind und das war es.

So alles in allem muss ich sagen das eventuell für "faule" Leute der Eintragservice eine Option sein kann. Sieht man es aber nüchtern, erhalte ich für 69€ !!!! pro Monat ein paar standardisierte Firmeneinträge. Mal 3h selbst hingesetzt, habe ich diese Einträge auch und muss nicht mein Leben lang so viel Geld zahlen.
Gepaart mit dem grottenschlechten Support und der Art und Weise von 11880, kann ich nur sagen "Finger weg"!

Ich für meinen Teil will von diesem Verein nichts mehr wissen und ich kann auch verstehen dass man sich von Klicktel in 11880 ungenannt hat. Wenn man etwas googelt, scheint ja die Masche und Art und Weise auch schon damals so gelaufen zu sein.

Anzeige von: