registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

hreflang richtig einsetzen

Alles über Google diskutieren wir hier.
grhansolo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2012, 15:23

Beitrag grhansolo » 09.01.2017, 16:42 hreflang richtig einsetzen

Angenommen ich verwende folgende Lösung:

<link rel="alternate" href="https://www.example.com/de/" hreflang="de" />
<link rel="alternate" href="https://www.example.com/it/" hreflang="it" />
<link rel="alternate" href="https://www.example.com/en/" hreflang="en" />

<link rel="alternate" href="https://www.example.com/de-CH/" hreflang="de-CH" />
<link rel="alternate" href="https://www.example.com/it-CH/" hreflang="it-CH" />
<link rel="alternate" href="https://www.example.com/en-CH/" hreflang="en-CH" />

<link rel="alternate" href="https://www.example.com/en/" hreflang="x-default" />

1. Ich möchte die Lösung so modifizieren, dass alle Besucher aus Deutschland, deren Spracheinstellung weder deutsch noch italienisch noch englisch ist, auf /en weitergeleitet werden. Das passt aktuell, da hier die x-default Einstellung greift.

2. Des weiteren möchte ich erreichen, dass alle Besucher aus der Schweiz, deren Spracheinstellung weder deutsch noch italienisch noch englisch ist, auf /en-CH weitergeleitet werden. Das passt aktuell leider nicht, da hier die Default Spracheinstellung greift sprich diese Besucher werden auf /en weitergeleitet sollen aber auf /en-CH weitergeleitet werden.

Was muss ich bei hreflang anpassen, damit beide oben genannten Punkte erfüllt werden?

Anzeige von: