BeitragNic313 » 16.12.2016, 16:18 CPC ein vielfaches höher, wenn responsive
Hallo zusammen,
habe jetzt eine Seite für mobil optimiert und entsprechend Google
Anzeigen eingebunden, in erster Linie "Rectangle Medium". Kann es sein,
dass klicks auf "mobiloptmierten" Seiten ein vielfaches höher vergütet werden oder
ist das wieder sone Google-Spezialität; in den ersten Tagen ganz gut und dann...
BeitragRem » 17.12.2016, 12:14 CPC ein vielfaches höher, wenn responsive
Womöglich läuft das, bis google genug Daten hat, Dir nachweisen, dass die Nutzer einfach mit dem Finger auf den Anzeigen ausrutschen. Hier ein Thread eines Nutzers, der tatsächlich Warnungen erhält: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 35937.html
Empfehlung:"Weiter wie bisher"? Immerhin warnt google ja neuerdings zuerst. Aber ich gehe schon davon aus, dass Dein Medium Rectangle den grössten Anteil des Bildschirmes füllt...? Wieviel mehr Klickrate hast Du denn? Ist sie neuerdings dreimal so gross?
Kann aber auch sein - Du beziehst Dich ja nur auf eCPM - dass Du (zufällig) eine passende Bildanzeige abgrast. Oder dass zur Zeit Weihnachtsgeschäfte laufen.
Entweder es bleibt konstant, oder es sinkt, oder es sinkt und du erhältst Warnungen. Spannung!