registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Geographische Ausrichtung bei verschiedenen Strukturen.

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
MS9
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2015, 14:09

Beitrag MS9 » 16.12.2016, 10:12 Geographische Ausrichtung bei verschiedenen Strukturen.

Vorab: das könnte jetzt wie eine sehr dumme Frage rüberkommen, aber ich hab da grade irgendwie einen Knoten im Kopf und hier wurde mir oft sehr gut geholfen :)

Wenn ich jetzt sagen wir eine Domain "mein-thema.at" in Österreich habe und gerne eine Version für Deutschland einrichten würde, ergo eine .de-domain kann ich ja wenn ich den selben Content habe (wäre der Fall) per hreflang der SM mitteillen: He, die hier ist für Deutschland.

Geplant und schön wäre natürlich wenn die neue Domain "mein-thema.de" sein würde. Die ist aber vergeben. Jetzt zur dummen Frage: Abgesehen vom Optischen ist das völlig egal oder? Bei hreflang gibt man ja ur ne URL an, ob die die selbe Struktur hat oder z.B "mein-thema-x.de" interessiert da ja keinen?

Ist klar was ich meine?^^

Danke im Vorraus
Markus

Anzeige von: