registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Genaue Besucherquelle wie ermitteln?

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6673
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag hanneswobus » 17.12.2016, 10:47 Genaue Besucherquelle wie ermitteln?

Infinitnet hat geschrieben: Magst du das genauer erläutern? Bit.ly ist ein URL-Shortener mit integrierten Analytics. Dort kommen keine anderen HTTP-Header an, als auch an deinem Webserver wenn kein URL-Shortener verwendet wird. Ein API wird dafür genutzt, um programmatisch auf die (meist) gleichen Funktionen zuzugreifen, auf die sonst über das User Interface zugegriffen wird. Ich verstehe noch nicht, warum ich mir das API von Bit.ly ansehen soll und was das mit dem Thema hier zu tun hat, erschließt sich mir leider noch nicht.
das thema ist "genaue besucherquelle ermitteln" u. die API hat einige funktionen, die ueber das user-interface hinausgehen.
ob du dir nun diese API anschaust, oder nicht anschaust, oder irgendwas damit machst, ist deine angelegenheit.
gruß

Anzeige von: