registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Fragen zur Suchmaschinenoptimierung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
iNono
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2016, 17:42

Beitrag iNono » 07.12.2016, 18:32 Fragen zur Suchmaschinenoptimierung

Hallo zusammen.

Ich besitze eine Seite (https://www.pogomoves.com/), die eigentlich schon ganz gut bei Google geranked ist. Ich möchte sie aber noch weiter bzgl. Suchmaschinenoptimierung verbessern. Dazu habe ich ein paar Fragen, zu denen ihr mir hoffentlich helfen könnt:

1. Ich habe bei den Google Webmaster Tools einmal meine Seite mit www und einmal ohne www als Property eingetragen. Ist das richtig so oder sollte ich nur eins von beiden da drin haben?

2. Ich habe meine Seite bei bplaced gehostet, wo man leider keine eigene 404-Seite einstellen kann. Ist das eurer Meinung nach ein Grund den Anbieter zu wechseln?

3. Ich habe meine Seite mal mit dem Programm WebSite Auditor analysieren lassen. Dort wird u.a. angezeigt, dass einige 5xx Status Codes zurückgegeben wurden. Es handelt sich da zum größten Teil um Bilder. Ich schätze mal, dass es da dann auch an bplaced liegt und dass aufgrund der vielen Anfragen durch den Crawler die Seite dann für den Moment überlastet war, oder? Weil wenn ich manuell auf die Links gehe, funktionieren sie.

4. Ich habe sehr viele dynamische URLs (627), die dann in diesem Format sind: www.xyz.de/?name=bla&attribut1=blub&attribut2=blabla Diese sind aber ja scheinbar nicht so beliebt bei Google bzw. nicht sehr benutzerfreundlich. Wäre es besser die URLs dann mit Rewriting zum Beispiel so aufzubauen: www.xyz.de/bla/blub/blabla ? Oder wie sollte man das am besten lösen? Meine Absicht mit den dynamischen URLs war es, dass zum Beispiel bei einer Google Suche "xyz bla blub blabla" direkt die entsprechende Seite angezeigt wird. Klappt das überhaupt? Oder wie sollte man das machen?

5. Beim WebSite Auditor wird mir folgende Warnung gegeben: "Die www- und nicht-www-Versionen Ihrer Webseite wurden noch nicht in Ordnung gebracht. Sie sollten dies korrigieren, damit die Suchmaschinen nicht zwei verschiedene Versionen Ihrer Webseite im Index haben. Sie können die primäre www- oder nicht-www-Version Ihrer Webseite in der .htaccess-Datei einstellen und anschauen. Sie können die primäre Version aber auch in den Google Search Console einstellen." Hat das was mit Frage 1 zu tun? Weil bei den beiden Varanten habe ich jeweils in den Website-Einstellungen die Variante mit www als bevorzugte Domain eingestellt. Trotzdem bekomme ich die Warnung.

6. Da ich ein paar Rankings auf der Seite habe, wo somit sehr viele Links sind, wird mir da auch eine Art Warnung angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit Google mitzuteilen, dass es so eine "spezielle" Seite ist? Ich meine gelesen zu haben, dass es da zum Beispiel für Personenverzeichnisse oder so Möglichkeiten gibt, um diese kenntlich zu machen, damit Google da nicht den Verdacht auf eine Link-Farm bekommt. Wie funktioniert das und was müsste ich da in meinem Fall für eine Einstellung nehmen?

An dieser Stelle schonmal danke fürs durchlesen :) Ich hoffe ihr könnt mir bei der ein oder anderen Frage helfen.

Viele Grüße

Anzeige von: