registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ich dreh am Rad...

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
flownie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2008, 17:02

Beitrag flownie » 30.11.2016, 21:05 Ich dreh am Rad...

Hallo zusammen

Ich bin für jeden Tipp dankbar! Ich habe ein Problem, aus dem ich einfach nicht schlau werde.

Es geht um einen Online Shop für Smartphone Zubehör. Die Kategorieseiten sind jeweils auf ein Keyword optimiert. Darunter sind natürlich diverse Produktseiten, nicht gross auf das Keyword optimiert, aber sie tragen es im Produkttitel, img alt usw.

Suche ich nun in Google nach einem Keyword, z.B. iPhone 7 Case, und beschränke die Suche auf meine Seite mit "site:www..." kommt als erster Treffer die Kategorieseite. Anschliessend die Produkte.

Suche ich aber ohne "site:" Angabe im ganzen Web, rankt die Kategorieseite nirgends, es erscheint dann irgendwann der 2te Treffer der "site:" Suche, also ein Produkt.

Dies zieht sich durch den ganzen Shop. Nur vereinzelt rankt die Kategorieseite zuerst.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Hinweis darauf, weshalb dies so sein könnte?

Danke
Marc

Anzeige von: