registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie mit solchen Backlinks verfahren?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Emily
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 03.11.2006, 23:44

Beitrag Emily » 10.11.2016, 15:32 Wie mit solchen Backlinks verfahren?

Auf der Suche nach schädlichen Links habe ich mittels dem Tool seo-backlink-tools.de einen Analyseversuch gestartet. Ich finde hier – genauso wie bereits zuvor bei den Backlinks in den WMT – immer wieder die gleichen „Sorten“ von Links und weiß nicht, wie ich die einzuordnen habe. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

- Die Domain/Seite existiert nicht mehr (404, Zeitüberschreitung oder weiße Seite) teilweise mit Warnhinweis, dass die Seite unseriös eingestuft ist aufgrund von Nutzermeldungen.
- Die Domain ist zu verkaufen, es sind ein paar Links enthalten, aber keine zu meiner Seite.
- Dubiose Seiten mit irgendwelchen Fotosammlungen – Tatoos z.B. – was mit mir nichts zu tun hat. Links zu mir sind auch nicht zu finden.

Diese Seiten erscheinen mir durchweg unseriös. Sollte ich diese Seiten über die Webmastertools "entwerten" lassen, auch wenn ich keine tatsächlichen Links (mehr) finden konnte? Ich weiß, dass man diese Funktion mit Vorsicht genießen soll...

Auch keine tollen Seiten, aber dagegen machen kann man wohl nichts:

- Seiten auf denen Rankingchecks durchgeführt werden können
- Völlig unbekannte Suchmaschinen (bzw. Seiten die eine Suche anbieten)
- Personensuche (Yasni etc)
- Blogfeeds oder ähnliches. Die Seite scheint bei mir die Blogposts auszulesen.

Und:
Artikelverzeichnisse mit von mir eingereichten Artikeln, seiten vegetieren scheinbar vor sich hin. Ich kann versuchen, den Betreiber zu erreichen und versuchen die Artikel löschen zu lassen. Wird er vermutlich nicht tun.

Cosmiq – Ein Fragenportal o.ä. Keine Links zu finden, sicher aber irgendwo vorhanden.


Sollte ich hier etwas unternehmen und wenn ja, was wäre die richtige Lösung?

LG

Anzeige von: