registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hompage-Bewertung

Tauscht Euch hier zu Marketing und Webpromotion, außer Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angeboten, aus.
schwoni
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2016, 13:52

Beitrag schwoni » 21.10.2016, 13:09 Hompage-Bewertung

hallo Hannes,

gute frage. aus Zeitgründen hatte ich mich an einen programmierer gewandt, welcher mir eine ordentliche seite machen sollte. zu hören bekam ich "kein Problem" ...gib mir alle texte, bilder und zeichne auf, wie du es haben willst. die Rechnung in höhe einer vierstelligen summe konnte er aber allein schreiben. dazu kam, dass nur er Änderungen machen kann. das heißt für mich, ich bin abhängig, muss dauerhaft zahlen und wenn er sich anderweitig orientiert, habe ich keine seite.

es hört sich alles ganz einfach an ...ist es aber leider nicht.

wenn unter einer seite WIX steht, empfinde ich das nicht wirklich schlimm. das ist auch nur eine Firma und ich habe schon schlimmere namen lesen müssen :wink:

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

schwoni
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2016, 13:52

Beitrag schwoni » 21.10.2016, 13:16 Hompage-Bewertung

Sascha.

danke, ja das meinte ich.

die Großbuchstaben habe ich angepaßt ...hab ich gar nicht bemerkt.

einige bilder hab ich vom Hersteller schon so bekommen ....aber ich werde dahingehend noch überarbeiten.

der balken meiner seite ist nur rechts .... ich kann das glaub ich im nachhinein auch nicht mehr ändern :( ...

gruß

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6790
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 21.10.2016, 13:31 Hompage-Bewertung

@schwoni
ja ich verstehe das mit den programmieren. ich musste neulich bspw. laut lachen, als ich "angebote" fuer popelige wordpress-installationen gelesen hatte: bei einem stand 15k eus, bei dem anderen was um die 20k.
aber du kannst durchaus bei provider xyz diese oneclick-dinger nutzen.
lg

swinkel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 21.09.2009, 14:04

Beitrag swinkel » 21.10.2016, 13:38 Hompage-Bewertung

schwoni,
mit dem Balken meinte ich folgendes:

Oben hast Du einen grauen Bereich (mit Logo und Menü) der über den ganzen Screen geht.

Darunter kommt der Mittelteil mit Bildern und Text. Dieser Teil ist mittig gesetzt. (rechts und links davon ist es wieder grau)

Unten hast Du wieder einen weißen Balken (wo Kontakt und Bild von Gemeinschaft der. K...) drin ist. Dieser Balken geht wieder über den ganzen Screen.
Du solltest entweder alles zentrieren (mittig setzen) oder alles in der kompletten Breite machen. Wenn Du es kannst.

Noch eine kleine Anmerkung:
Wenn Du Küchen und Bäder bzw. Konzepte dafür verkaufst, dann bist du ja auch im Bereich Style und Optik unterwegs. Ich halte es für gefährlich, wenn Deine Seite optisch nicht deiner beruflichen Qualifikation entspricht. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine :D

schwoni
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2016, 13:52

Beitrag schwoni » 21.10.2016, 14:01 Hompage-Bewertung

swinkel,

ah das meinst du. ok ...da schau ich am we mal, ob ich das ändern kann. danke für die Erklärung :wink:

zu deiner Anmerkung:

du kannst mir glauben, dass die Planung von küchen und bädern zwar mit style und Optik zu tun haben, aber mit websiten nichts gemeinsam haben. der große unterschied ist, dass meine Objekte speziell auf eine kleine Familie abgestimmt ist ....eine Homepage soll aber vielen verschiedenen menschengruppen gefallen. daher hatte ich mich an euch gewendet, weil ihr das besser einschätzen könnt. hier seid ihr die Profis und ich nehme mir jeden beitrag sehr zu herzen ...versuche diese auch umzusetzen.

wenn du also "sachdienstliche hinweise" zu diesem fall hast, dann raus damit

:D

Anzeige von: