BeitragChristian-E » 17.10.2016, 13:19 Adwords jede Variante im Account?
Hi,
das kann man grundsätzlich schon machen, aber dieser Ansatz lebt davon, dass man die Keywords sauber voneinander trennt, damit sie sich möglichst nicht gegenseitig beeinflussen. Ich würde Dir dann empfehlen,
- ausschließende Keywords intensiv zu nutzen, um sicherzustellen, dass für eine sehr spezifische Suchanfrage nicht ein weitgehend passendes KW ausgespielt wird.
- höhere CPCs für die KWs mit den engeren KW-Optionen einzurichten.
Alternative:
Ich halte es gerne so, dass ich mit etwas allgemeineren Keywords inkl. Modifizierer starte und dann intensiv die Berichten zu den Suchbegriffen nutze,
1. um auszuschließende Suchbegriffe schnell identifizieren zu können.
2. um die Suchbegriffe zu identifizieren, für die engere Keywordoptionen sinnvoll sind. In einem Folgeschritt kann man für diese Keywords dann speziell zugeschnittene Anzeigentexte und Landingpages bauen.
BeitragCognac » 27.10.2016, 17:29 Adwords jede Variante im Account?
Weitgehend passend verwenden wir quasi gar nicht mehr, aktuell sind es nur exakt, Wortgruppe und mod. weitgehend passend. Hierbei haben wir aber nicht für jedes Keyword alle Varianten, manchmal ist bspw. das exakt passende KW ausgeschlossen. Oder "KW1 KW2" und "KW2 KW1" sind als Wortgruppen enthalten, aber in einer gemeinsamen AZG ist nur eine der beiden Varianten mod. weitg. passend vorhanden (da beide Varianten dann als gleichwertig angesehen werden).