Beitragapon0 » 06.10.2016, 12:47 Macht dieses Projekt noch Sinn?
Hallo,
ich habe vor 3 Jahren ein kleines Projekt gestartet, was inerhalb eines relativ stark umkämpften Themenbereich (z.B. Jacken) auf eine kleine Nische angesetzt ist (zB. Winterjacken Herren).
Für mein Hauptkeyword habe ich auch die Keyworddomain - also zb. Winterjacken-Herren.de
Mein Plan war es für Longtail Keywords wie z.B. Winterjacken Herren Adidas oder Winterjacken Herren Nike zu ranken.
Mittlerweile umfasst mein Projekt ca. 170 Posts zu den einzelnen Longtailkeywords (Also je ein Post zu "Winterjacken Herren Adidas", "Winterjacken Herren Nike" etc.)
Große Magazine dominieren natürlich den Themenbereich, allerdings schaffe ich es immer wieder für meine Keywords in die top 3 zu kommen.
Jedoch stelle ich jetzt immer mehr fest, dass die großen Magazine auch auf meine Keywords optimieren und teilwesie extra für diese Keywords einen Post erstellen.
Jetzt frage ich mich ob es überhaupt noch Sinn macht, weiter diese Nische anzugreifen und noch einmal Geld zB. in Backlinks zu investieren, sodass Google mich vlt. irgendwann als Authority für diese Nische einstuft?
Einen Redakteuer der täglich einen Post schreibt habe ich zusätzlich auch angestellt.
Ich weis ganz ohne URL zu meinem Projekt werden vermutlich nur vage Ratschläge möglich sein, aber auch darüber würde ich mich freuen. Denn ich weis gerade einfach nicht weiter.
Wenn sich jm das Projekt mal anschauen möchte kann ich per PM die URL herausgeben.
BeitragCan » 06.10.2016, 13:15 Macht dieses Projekt noch Sinn?
Hall apon0,
mit so einem Beitrag kannst du leider nur so spammige Antworten wie die von Micha80 erhalten. Das ist Zeitverschwendung.
Du musst uns den Link zukommen lassen oder die Ausgangslage genau beschreiben. Danach kannst du den Link wieder entfernen um dein Brand nicht als "Amateuer" zu befleken o.ä. wenn dir das wichtig ist. Oder aber du postest diesen Thread nochmal neu im Mitglieder Forum. Hier können nur registrierte Mitglieder lesen. Also auch kein Google Bot.
Wichtig ist der Link, was du aktuell an Umsatz machst und wie die Seite so performt (Besucherzahlen, Bewerbung, interessante Rankings). Pack die Informationen zusammen und du wirst hier vermutlich einige verwertbare Antworten bekommen.