registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Prüfen der Onpage-Performance für verschiedene Geräte

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
rafig
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.11.2014, 14:34

Beitrag rafig » 29.09.2016, 14:45 Prüfen der Onpage-Performance für verschiedene Geräte

@heinrich

Das haben wir inzwischen alle verstanden das es bei dir das Tool nicht funktioniert, warum auch immer. Aber alle anderen wie du siehst sind begeistert. Das neue Tool versucht einfach Benutzer visuell noch mehr mitzunehmen. Das kommt bei den Endkunden gut an. Aber die werte und hinweise sind dasselbe, da hast du völlig recht.
Zuletzt geändert von rafig am 29.09.2016, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
OXID eShop Programmierer:
www.oxid-design.com

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


schoelermann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2016, 21:06

Beitrag schoelermann » 29.09.2016, 14:46 Prüfen der Onpage-Performance für verschiedene Geräte

"Die frage lautete ja, was kommt bei euch für Mobile-Geräte denn zum Einsatz. Bei der Responsive-Theme sind es ja dasselbe Daten."

Sorry, mit Responsive-Theme kann ich leider nichts anfangen. Bin absoluter Laie. Es geht um Smartphones und Tablets

Benutzeravatar
rafig
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.11.2014, 14:34
Kontaktdaten:

Beitrag rafig » 29.09.2016, 14:47 Prüfen der Onpage-Performance für verschiedene Geräte

Schicke mir deine URL per pm und ich schaue mir das mal an.
OXID eShop Programmierer:
www.oxid-design.com

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2987
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 29.09.2016, 14:55 Prüfen der Onpage-Performance für verschiedene Geräte

rafig hat geschrieben:Schicke mir deine URL per pm und ich schaue mir das mal an.
Also z.B. https://www.berlin.de/special/shopping/a ... reibwaren/
Da kommt nix anderes als diese drei Werte, und das doppelt und mit allerlei grafischem Schnickschnack. Wenn ich mehr Infos will, dann muss ich meine Mailadresse angeben, während wenn ich das direkt bei Tante G. mache, ich alle Infos sofort bekomme und ohne eine Mailadresse anzugeben!
https://developers.google.com/speed/pag ... ibwaren%2F

Benutzeravatar
rafig
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.11.2014, 14:34
Kontaktdaten:

Beitrag rafig » 29.09.2016, 14:58 Prüfen der Onpage-Performance für verschiedene Geräte

heinrich,
mit der URL per pm hatte ich eigentlich schoelermann gemeint.
Aber du hast natürlich recht, die werte und die hinweise sind in den beiden Tools immer dasselbe.

@schoelermann

Die URL ist angekommen, danke. Also, auf der Seite kommt ein Mobile-Theme zum Einsatz. Du hast recht, in Mobile-Theme sind die Meta-Daten anders als im Desktop-Theme. Das hat natürlich auch seine (SEO) vorteile.

Ich kann dir auf die schnelle kein SEO-Tool nennen mit dem man die Meta-Daten bei Mobilen-Themen ausführlich testen und analysieren kann. Aber die SEO-Profis hier haben bestimmt einen Tipp für dich.

Es ist aber kein Hokuspokus um die auszulesen. Wenn die Seite hier:

https://www.seocentro.com/tools/search-e ... lyzer.html

an deiner URL einen Mobilen-User-Agent sendet hast du alles was du brauchst.

Auch die Seite hier konnte für dich Interessant sein:

https://seorch.de/html/snippet-optimization-tool.html
OXID eShop Programmierer:
www.oxid-design.com

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag